2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Berner unterliegen Ippener trotz Überzahl

Verlinkte Inhalte

Obwohl die Gäste aus der Wesermarsch schon ab der 22. Minute in Überzahl spielten, war der TSV Ippener zu stark. Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer ...
der Spielvereinigung Berne ihr Auftaktspiel auswärts mit 0:3 (0:1) verloren Hayri Sevimli traf drei Mal.

Die Hausherren legten einen Blitzstart hin: Schon in der dritten Minute netzte Sevimli das erste Mal ein. Er erwischte die Berner auf dem falschen Fuß. "Der TSV war von Beginn an am Drücker und hat es uns nicht leicht gemacht", sagte Bernes Spielertrainer Michael Müller.

Dann aber die 22. Minute: Alexander Rautenhaus legte Lukas Fischer kurz vor dem Strafraum und sah folgerichtig die Rote Karte. Die Berner konnten die Überzahl aber nicht ausnutzen die Ippener dominierten auch mit einem Mann weniger.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. In der 68. Minute markierte Sevimli seinen zweiten Treffer. Danach gaben sich die Berner auf. "Nach dem zweiten Treffer war es schwer für uns, wieder ins Spiel zu finden. Die Jungs haben gekämpft, aber es hat nicht gereicht", sagte Müller.

Die Berner liefen dem TSV meist hinterher und waren ungefährlich bis auf einen Schuss von Florian Röhrl, der allerdings im Abseits stand. Sevimli machte seinen Dreierpack kurz vor Abpfiff perfekt. "Ippeners Sieg ist gerechtfertigt, aber zu hoch ausgefallen", sagte Müller.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Sevimli (3., 68., 90.).

Berne: Anders - Röhrl, Litzcobi (61.), Kienast, Kruck, Nick Fischer (61. Ramos), Lukas Fischer, Fabian Neumann, Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann, Florian Rüscher (67. Schneider).

Aufrufe: 014.8.2017, 11:30 Uhr
Tim RosenauAutor