2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Berner hadern mit Chancenverwertung

Verlinkte Inhalte

Berne bleibt sieglos: Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne vor eigener Kulisse mit 1:4 (0:1) gegen den TSV Ganderkesee ...
verloren. Aus fünf Spielen haben sie erst einen Zähler geholt.

Die Spielvereinigung startete gut. Schon früh verbuchte sie erste Möglichkeiten die Chancenverwertung ließ aber zu wünschen übrig. Dafür wurde sie bestraft: In der 30. Minute traf Ganderkesees Patrick Meyer. Nach einem Freistoß verlängerte ein Mitspieler den Ball per Kopf auf Meyer, der nur noch einschieben musste. Danach machte Berne weiter Druck. Aber bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1.

In der zweiten Hälfte legte der TSV einen Blitzstart hin: Robin Ramke erhöhte auf 2:0 (47.). "Nach dem 0:2 mussten wir uns erstmal sammeln. Ganderkesee hat ordentlich Druck gemacht", sagte Bernes Spielertrainer Michael Müller.

Aber es wurde noch einmal spannend. Nach einem Freistoß von Torben Kienast erzielte Bastian Wendorff das 1:2 (58.). Berne sendete Lebenszeichen, aber der TSV blieb gefährlich. "Nach unserem Tor waren wir wieder im Spiel, aber wir mussten hinten aufmachen, das hat dem TSV Räume geöffnet", sagte Müller. Kurz vor Schluss brachen die Hausherren ein. Ramke (87.) und Lennard Stöver (87.) machten alles klar (90.+2).

"Uns hat der Wille gefehlt. Vor dem Tor waren wir zu ungefährlich, wir müssen an der Chancenverwertung arbeiten", sagte Müller.

Tore: 0:1 Meyer (30.), 0:2 Ramke (47.), 1:2 Wendorff (58.), 1:3 Ramke (87.), 1:4 Stöver (90.+2.).

Berne: Anders - Litzcobi, Kienast, Kruck, N. Fischer, L. Fischer (77. Müller), Neumann, Schneider, Ramos (57. Beilken), Wendorff, D. Rüscher.

Aufrufe: 04.9.2017, 05:12 Uhr
Tim RosenauAutor