2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bernd Kohler (hier aus dem Jahre 2010 als Deutenbach-Coach) soll den ATSV II in die Kreisklasse führen. F: Zink
Bernd Kohler (hier aus dem Jahre 2010 als Deutenbach-Coach) soll den ATSV II in die Kreisklasse führen. F: Zink

Bernd Kohler übernimmt die ATSV-Reserve

47-Jähriger löst Stefan Steiner beim A-Klassisten ab

Stefan Steiner folgt im Sommer bekanntlich auf Bernd Fuchsbauer beim Bezirksligisten SpVgg Erlangen, stand in der aktuellen Spielzeit aber noch bei der zweiten Mannschaft des ATSV Erlangen in der Verantwortung. Nun führt diese Aufgabe ein anderer fort: Bernd Kohler.

Er wolle sich auf jeden Fall für die gute Zusammenarbeit bedanken, so ATSV-Abteilungsleiter Jörg Markert, der zwar nicht an der fachlichen Eignung Stefan Steiners zweifelt, aber durch dessen angekündigten Abschied im Sommer das erklärte Ziel etwas gefährdet sieht: "Wir legen einen besonderen Fokus auf die 2. Mannschaft, wollen in die Kreisklasse. Der Aufstieg wäre für uns sehr wichtig".

Nun übernimmt Bernd Kohler das Zepter beim A-Klassisten: "Er weiß genau, wie man mit einer 2. Mannschaft umgeht, ist außerdem sehr erfahren", sagt Markert über seinen neuen Trainer. Kohler hatte zuletzt die Reserve des SC Eltersdorf in der Bezirksliga trainiert, trat aber nach den Querelen in der letzten Saison von seinem Amt zurück. Schon zu seiner Eltersdorfer Zeit arbeitete Kohler mit dem damaligen Jugendabteilungsleiter Markert erfolgreich zusammen.

Aufrufe: 015.1.2016, 13:48 Uhr
jamAutor