2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht

Bernbeuren vor Duell der besten Defensiven

Nullnummern-Gefahr

Es ist das Duell besten Abwehrreihen: Bernbeuren muss zu Spitzenreiter Penzing - und wlll sich den Sieg erarbeiten.

Daniel Deli war angesäuert. Die 0:2-Pleite in Günzlhofen am vergangenen Wochenende hatte den Trainer des TSV Bernbeuren hörbar verärgert. Vor allem die Spielweise der Gäste hatte ihm nicht gefallen. Die Leistung des Schiedsrichters auch nicht. Aber auch mit der Vorstellung seiner Mannschaft war er nur bedingt zufrieden gewesen. Einige Spieler hätten es verpasst, den Kampf anzunehmen, zu schön gespielt, zu wenig gearbeitet.

An diesem Wochenende soll sein Team wieder anders auftreten. Das wird es auch müssen. Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die Bernbeurer beim Tabellenführer der Kreisliga 2, dem FC Penzing. Der FCP hat in der Hinserie groß aufgespielt. Elf Siege gelangen der Mannschaft um Kreisliga-Top-Torjäger Josef Noder. Das Prunkstück der Penzinger ist die Defensive. Sechsmal blieben sie bisher ohne Gegentreffer. Insgesamt kassierte der FCP erst 14 Tore. Bernbeuren steht aktuell bei 17, hat damit die zweitbeste Defensive. Viele Tore sind am Sonntag also nicht zu erwarten. Das zeigte sich auch schon im Hinspiel. Das endete 0:0.

Aufrufe: 024.3.2017, 18:01 Uhr
Thomas Fritzmeier - Schongauer NachrichtenAutor