2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nach Abpfiff der Partie zwischen dem Berliner SC und Sparta Lichtenberg (2:2) kam es zu der Schlägerei. Foto: Mehmet Dedeoglu
Nach Abpfiff der Partie zwischen dem Berliner SC und Sparta Lichtenberg (2:2) kam es zu der Schlägerei. Foto: Mehmet Dedeoglu

Berliner SC suspendiert Spieler

Nach Schlägerei in der Berlin-Liga

Verlinkte Inhalte

Eine erste Konsequenz wurde aus der Massenschlägerei in der Berlin-Liga vom vergangenen Wochenende gezogen: Der Berliner SC trennt sich von einem Spieler uns schließt ihn aus dem Verein aus.

Wie die B.Z. heute berichtet, hat sich der Berliner SC von einem Spieler, der an der Schlägerei beteiligt gewesen sein soll, getrennt. BSC-Präsident Hans-Joachim Fenske sagte: „Wir haben ein Video der Schlägerei ausgewertet und haben einen unserer Spieler suspendiert. Er wird für uns nie wieder spielen.“

Auch BFV-Präsident Bernd Schultz äußert sich in der B.Z. und sagt: "Ich bin total schockiert über so eine Brutalität. Ich neige nicht dazu, nach Entschuldigungen zu suchen, Gewalt gehört nicht zum Fußball. Wir müssen jetzt prüfen, ob alles vom Gastgeber getan wurde, um die Sicherheit von Spielern und Zuschauern zu sichern.“

Über die Sanktionen von Seiten des Berliner Fußball-Verbandes wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden udn hängt sicherlich auch davon ab ob, in welche Richtungen die Polizeiermittlungen verlaufen und ob sie Spieler der Vereine betreffen. "Dann müsste man schauen, welche Konsequenzen wir ziehen dürfen. Diese Schlägerei steht klar in Verbindung mit dem Fußballspiel", so Schulz.

Aufrufe: 022.4.2015, 17:09 Uhr
FuPa BerlinAutor