2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Sebastian Räppold

Berliner SC wie entfesselt beim Traumeinstand von Luke Hendel

Stürmer erzielt vier der acht Tore im AOK-Landespokal gegen den SC Charlottenburg

Der Berliner SC steht in der dritten Runde des AOK-Landespokals: gegen den SC Charlottenburg setzte sich die Mannschaft deutlich durch.

Es ist eine dieser Geschichten, die der Fußball schreibt. Etwas mehr als drei Jahre war Luke Hendel von der Bildfläche des Berliner Fußballs verschwunden. Nach seiner Ausbildung bei Hertha BSC hatte sich der heute 22-Jährige aufgemacht, die Welt zu erkunden. Es zog ihn an eine amerikanische Universität.

Seit gestern steht fest: er ist zurück. Und der SC Charlottenburg durfte gleich Bekanntschaft mit dem Stürmer machen. Bereits nach acht Minuten erzielte Hendel seinen Debüttreffer. Es sollte an diesem Abend nicht der letzte bleiben. Gegen völlig überforderte Gastgeber spielte der Berliner SC richtig guten Fußball - und wandelte die Überlegenheit auch in Tore um. Am Ende wurden es acht, vier davon kamen vom Neuzugang. Nur kurzzeitig, bei den Treffern zum 1:3 und 2:4, keimte beim SCC kurz Hoffnung auf. Am Ende siegte der BSC beim Ligakonkurrenten deutlich mit 8:2 und zog in die 3.Runde ein. Das Debüt von Luke Hendel war vielversprechend. Sollte er diese Form bestätigen, dürfte die Mannschaft noch viel Spaß mit dem Angreifer haben.

Aufrufe: 022.10.2020, 07:27 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor