2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Haupttreffer mit zwei der vier Flutlichtmasten im Poststadion.
Die Haupttreffer mit zwei der vier Flutlichtmasten im Poststadion. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Nach 40 Jahren: Flutlicht erleuchtet Poststadion

Der Berliner AK und die anderen Nutzer des Stadions dürfen sich über die neue Flutlichtanlage freuen

Um weiterhin die Lizenz für die Regionalliga zu erhalten, musste eine Flutlichtanlge ins Poststadion. Trotz schwieriger Bedingung sind die Arbeiten nun abgeschlossen.

Anfang Dezember begannen die Arbeiten im Poststadion für die Flutlichtmasten. Am 16.12. war der Beton für die Pfeiler im bereits gegossen. Bis in die erste Januar Woche musste das Fundament trocknen. Anschließend wurden die ersten beiden Masten errichtet. Wegen der zuletzt umgeschwenkten Wetterlage musste der Aufbau der Masten drei und vier jedoch um einige Tage verschoben werden.

Die für den 06.02. geplante Fertigstellung wurde nun in dieser Woche vollzogen. verzögert. Der Helikopter überflog das traditionelle Stadion im Moabit und platzierte die fehlenden Träger an Ort und Stelle. Nach nunmehr zehn Wochen Bauzeit sind die Arbeiten damit beendet.

Der BAK hatte die Arbeiten angestoßen und in Rekordzeit umgesetzt, um die Lizenz-Unterlagen für die Regionalliga durch den NOFV zu erhalten.



Aufrufe: 013.2.2021, 23:30 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor