2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Vincent Gehrke
Foto: Vincent Gehrke

Karim Benyamina spielt wieder für den Berliner AK

Karim Benyamina spielt wieder für den Berliner AK 07! Damit kehrt ein über die Grenzen Berlins hinaus bekannter Fußballer zurück zu seinen Ursprüngen.

Damit kehrt ein über die Grenzen Berlins hinaus bekannter Fußballer zurück zu seinen Ursprüngen. Die Gespräche mit dem erfahrenen, offensiv ausgerichteten, Spieler verliefen kurz und schmerzlos.

BAK 07-Präsident Mehmet Ali Han zeigte sich über den Willen und das Engagement des zweifachen algerischen Nationalspielers beeindruckt: „Ich habe bisher kaum einen Menschen kennengelernt, der sich so auf seine bevorstehenden Aufgaben gefreut und dabei finanzielle Aspekte soweit in den Hintergrund geschoben hat. Für Karim ging es um die Rückkehr in seine Heimatstadt. Schön dass er sich für uns entschieden hat.

Am Dienstag war „Big Ben“ (wie ihn seine Fans beim 1.FC Union nannten) noch bei seinem bisherigen algerischen Verein im Trainingsbetrieb aktiv. Am Donnerstagvormittag nahm der 32-jährige während der ersten Übungseinheiten Kontakt mit der Mannschaft auf. Auf der, für ihn nicht unbekannten, Hanne-Sobek-Sportanlage präsentierte Sportdirektor Rocco Teichmann („Es ist toll, einen solch professionell orientierten Spieler für unseren Verein gewinnen zu können und von seiner großen Erfahrung profitieren zu dürfen.“) den ab sofort einsatzberechtigten Stürmer seinen zukünftigen Mitspielern.

Mit der Erfahrung aus 78 Zweitliga-Partien für den 1.FC Union und den FSV Frankfurt, 45 Dritt-Ligaspielen (Union und Karlsruher SC), einigen DFB-Pokalpartien, rund 70 Regionalliga- und knapp 200 Oberligabegegnungen kehrt der sympathische 1,78 mtr. große Torjäger (insgesamt 130 Treffer) zu dem Verein zurück, der ihm während der Saison 2000/2001 die ersten Schritte im „Senioren“-Spielbetrieb ermöglichte.

Aufrufe: 017.8.2014, 19:48 Uhr
PressemitteilungAutor