2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Foto: BAK
Foto: BAK

Berliner AK verpflichtet Lhadji Badiane

Neuzugang von den Stuttgarter Kickers

Beim 4:0-Testspielerfolg des BAK am vergangenen Freitag gegen den VSG Altglienicke stand auf Seiten der Moabiter ein neues Gesicht auf dem Platz, das sich auch gleich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es handelte sich hierbei um Lhadji Badiane, die letzte Neuverpflichtung des Berliner AK in diesem Sommer. Bereits am Mittwoch, dem letzten Tag der Transferperiode, unterzeichnete er einen Kontrakt über ein Jahr.

Der in Straßburg (Frankreich) geborene Badiane kommt ablösefrei von den Stuttgarter Kickers aus der Regionalliga Südwest. Neben der französischen Staatsbürgerschaft besitzt Badiane auch die des Senegals, wo seine Wurzeln liegen.

Mit 29 Jahren bringt der 1,80m große Offensivspieler, der sowohl auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum einsetzbar ist, Erfahrung von 162 Pflichtspielen mit. Unter anderem stand er fünfmal für Stade Rennes in der Ligue 1 auf dem Feld. 64 Spiele absolvierte er in der zweiten französischen Liga (8 Tore, 4 Vorlagen) und auch im Uefa-Cup kam er in der Saison 07/08 gegen Lokomotiv Sofia und den Hamburger SV zu Einsätzen.

2013 wagte Badiane den Schritt nach Deutschland und schloss sich dem damaligen Drittligisten Stuttgarter Kickers an, wo er schnell heimisch wurde. In drei Spielzeiten bei den Kickers kommt der Stürmer auf insgesamt 73 Einsätze in denen er zwölf Tore und sechs Vorlagen beisteuern konnte. Nach dem Abstieg der Stuttgarter in die Regionalliga schließt sich der erfahrene Franzose nun dem BAK an.

Aufrufe: 05.9.2016, 11:04 Uhr
PMAutor