2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Das Gelände um das Poststadion soll barrierefrei ausgebaut werden - einer der überzeugenden Punkte für die Auszeichnung des LSB.
Das Gelände um das Poststadion soll barrierefrei ausgebaut werden - einer der überzeugenden Punkte für die Auszeichnung des LSB. – Foto: Marcel Scharnow

Berliner AK mit Zukunftspreis ausgezeichnet

Auszeichnung des Landessportbund Berlin für die außergewöhnliche Arbeit in der Vereinsentwicklung und im Umweltschutz

Der Berliner AK wurde im Januar für ein Vereinsprojekte, welches durch außergewöhnliches Engagement, Kreativität und Zukunftsorientierung überzeugte, vom Landessportbund Berlin ausgezeichnet.

Das der Berliner AK sich in den letzten zwei Jahren in allen Bereichen weiterentwickelt hat, dürfte bereits vielen, auch Außenstehenden, aufgefallen sein. Hierbei geht es nicht nur um die Entwicklung der 1.Herrenmannschaft, sondern vor allem den Jugendbereich. Die geschaffenen Strukturen haben für einen stetigen Mitgliederzuwachs gesorgt. Dass dabei die Qualität der Vereinsarbeit auf der Strecke bleibt zeigt nicht nur die Auszeichnung des LSB Berlin, sondern auch das Gütesiegel vom BFV.

Entscheidend für die Jury waren in diesem Fall aber die Hilfen, die der BAK, auch mit seinen Jugendmannschaften, im vergangenen Jahr geboten hat. Hier zu nennen ist vor allem das Corona-Hilfsprogramm „Jugend hilft“. Auch der Aufbau des „Elterncafés“ als Familienbegegnungsstätte mit Kinderbetreuung und der „Neun-Punkte-Plan für den Sportpark Poststadion“ wurden miteinbeziehen.

Bei der Auszeichnung belegten die Moabiter den zweiten Rang. Neben der Auszeichnung durfte man sich über ein Preisgeld von 4.000€ freuen.

Aufrufe: 09.2.2021, 08:50 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor