2025-12-03T05:51:34.672Z

Vereinsnachrichten
F: Dedeoglu
F: Dedeoglu

BAK verzichtet auf Lizenzantrag für Liga 3

Trotz guter Platzierung und einer möglichen Nichterteilung der Lizenz für den Chemnitzer FC meldet der Berliner AK nicht für Liga 3

Elf Punkte und ein Spiel weniger, sowie die Anzeichen, dass der CFC die Lizenz erhält, sind zu viel: Der Berliner AK wird auch im kommenden Jahr Regionalliga spielen.

Die Regionalliga Nordost und der Berliner AK - das passt jetzt schon im achten Jahr. Und die Moabiter werden auch im neunten Jahr Teil der 4. Liga sein. Wie ein Vereinsmitarbeiter auf FuPa-Berlin-Anfrage bestätigte, wurde kein Antrag für die 3. Liga gestellt.

Angesichts der sportlichen Lage auch verständlich: Der Berliner AK steht zwar auf Platz zwei und ist damit Verfolger Nummer eins. Aber der Rückstand auf den Chemnitzer FC beträgt bereits elf Punkte - bei einem Spiel mehr.

Auf der anderen Seite hatten die Berliner lange Zeit darauf gehofft, dass dem Absteiger der vergangenen Saison wegen der finanziellen Probleme die Lizenz nicht erteilt werden würde. Doch dieser Zug sei nun abgefahren. Dem Kicker sagte Präsident Ali Han: "Zu klar sind die Signale, dass der CFC die Zulassung zur 3. Liga erhalten wird."

Damit verabschiedete sich also auch der Berliner "Aufstiegskonkurrent" vorzeitig aus dem Rennen um die 3. Liga. Die 30.000 Euro, die der Antrag gekostet hätte, hat sich der Verein gespart. Die Frist für den Antrag lief am 1. März ab – eine Kehrtwende scheint ausgeschlossen.

Für die Regionalliga sind folgende Anmeldungen eingegangen: NOFV gibt Anmeldungen für die Regionalliga bekannt

Auch die Meldungen für die Oberliga wurden bekannt gegeben: Diese Teams melden für die Oberliga

Aufrufe: 05.3.2019, 21:24 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor