2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Fotos: SV Empor
Fotos: SV Empor

Neukölln zwischen Himmel und Hölle

DJK SW verspielt kurz vorn Schluss Führung beim SV Empor +++ Zweites Spiel der 11teamsports Berlin-Liga endet mit einem leistungsrechten Remis

Verlinkte Inhalte

Wie im Auftaktspiel der 11teamsports Berlin-Liga am Freitag (Sparta Lichtenberg gewinnt beim TSV Rudow mit 1:0) merkte man beiden Teams deutlich die fehlende Liga-Spielpraxis an. Der SV Empor musste unter anderem auf Brenneisen, Reimer, Dietrich, Kühn und Wegner verzichten. Der Gast aus Neukölln auf Jacobsen, Michalke, Osinski, Cebeci und Schmidt. In der ersten Hälfte gab es deshalb nur eine (eher) halbe Torchance für die Blau-Weißen: Romeo Paeschke soll wohl im Strafraum unsanft behindert worden sein. Der Pfiff von Schiedsrichter Christian Stein blieb aber aus. Auch nach dem Wechsel kam es auf beiden Seiten, bis auf ein paar nicht zu Ende gespielte Konter von Empor, nicht zu großen Torchancen. Der Führungstreffer für DJK SW Neukölln durch Marco Fink zur 1:0 Führung (87., 25 Meter Distanzschuss auf Vorlage von Del Aguil) kam dann auch wie aus dem Nichts. Empor verdaute den Schock schnell, und Egas-Sanchez nutzte dann drei Minuten später das Chaos im DJK SW Strafraum zum verdienten 1:1 (90.) aus.


SV Empor Berlin - DJK Schwarz Weiß Neukölln 1:1

Schiedsrichter: Christian Stein
Tore: 0:1 Marco Fink (86.), 1:1 Francisco Egas-Sanchez (90.)



Aufrufe: 013.8.2017, 12:36 Uhr
Redaktion BerlinAutor