2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die LJG Unterschwarzach hat sich in der Fußball-Kreisliga A I durch die Niederlage gegen Berkheim aus dem Kampf um Platz zwei verabschiedet. colourbox.de
Die LJG Unterschwarzach hat sich in der Fußball-Kreisliga A I durch die Niederlage gegen Berkheim aus dem Kampf um Platz zwei verabschiedet. colourbox.de

Berkheim sorgt für Überraschung

Fußball, Kreisliga A I: BSC schlägt Unterschwarzach - Zweikampf um Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Die LJG Unterschwarzach hat sich in der Fußball-KreisligaAI durch die Niederlage gegen Berkheim aus dem Kampf um Platz zwei verabschiedet. Der BSC hat durch den überaschenden Sieg hingegen gute Chancen auch nächste Saison weiter in der Kreisliga A zu spielen. Ummendorf und Erolzheim werden sich nun einen Zweikampf um den Relegationsplatz liefern.

SV Ochsenhausen II - SV Winterstettenstadt 0:1 (0:0). In einer ausgeglichenen Partie sah es lange Zeit nach einem Remis aus. In der 72. Minute aber gelang Gästespieler Martin Walter das Tor des Tages. Die Hausherren versuchten danach alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Aber Fortuna war an diesem Tag mehr auf der Seite des SV Winterstettenstadt.

TSV Ummendorf - FC Bellamont 3:1 (1:1). Der TSV Ummendorf war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Der Ausgleich der Gäste fiel aus dem Nichts heraus. Trotz Unterzahlspiels gaben die Gastgeber auch im zweiten Durchgang den Ton an und kamen zu einem verdienten Heimerfolg. Tore: 1:0 Eric Sommer (38.), 1:1 Maximilian Fuchs (42.), 2:1 Simon Boscher (77./FE), 3:1 Matthias Hatzing (80.). Bes. Vork.: Rote Karte für Steffen Wagenblast (44.), Timo Ditscher (68.), Sebastian Arendt (84./alle TSV Ummendorf), Gelb-Rot für den FCB (81.). Res.: 0:0. Die Reservemannschaft des TSV Ummendorf wurde durch das 0:0 Meister.

BSC Berkheim - LJG Unterschwarzach 2:1 (1:1). Ein gutes Spiel lieferte der BSC Berkheim gegen die favorisierten Gäste der LJG Unterschwarzach ab. Die Gastgeber waren überlegen und ließen nur wenige Gästechancen zu. Am Ende stand ein wichtiger und hoch verdienter Erfolg für den BSC Berkheim. Tore: 0:1 Joachim Welte (25.), 1:1 Philipp Birk-Braun (35.), 2:1 Johannes Simmler (65.). Res.: 3:0.

FV Biberach II - SV Erlenmoos 0:5 (0:4). Das Gästetor in der 24. Minute brachte die Heimelf völlig aus dem Konzept. Der FVB II kassierte bis zur Halbzeitpause noch drei weitere Tore. Auch im zweiten Durchgang konnte Biberach nichts ausrichten und der Gast aus Erlenmoos marschierte einem hoch verdienten Auswärtserfolg entgegen. Spieler des Tages war Adrian Kaiser, dem in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick gelang. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Adrian Kaiser (24., 32., 36.), 0:4 Marcel Gapp (38.), 0:5 Manuel Schad (61.).

SV Kirchdorf - SV Erolzheim 0:2 (0:0). Der SV Erolzheim war im Illertalderby zwar leicht überlegen. Der SV Kirchdorf verstand es aber kämpferisch dagegenzuhalten und das Spiel bis in die Nachspielzeit offen zu halten. Florian Hörmann gelang in der 67. Minute das 1:0 für die Gäste. Ein Konter in der Nachspielzeit, abgeschlossen durch Sebastian Harder, brachte dann die endgültige Entscheidung für den SV Erolzheim. Res.: 2:6.

Aufrufe: 022.5.2016, 22:00 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor