2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Gerhard Hoffmann
F: Gerhard Hoffmann

Berghausen ist jetzt draußen im Kampf um Platz zwei

Nach 2:3 gegen den TSV Eller geht im Aufstiegskampf nichts mehr

Verlinkte Inhalte

Obwohl der Bezirksligist SSV Berghausen eine ordentliche Vorstellung zeigte, zog er im Spiel beim TSV Eller 04 mit 2:3 (1:1) den Kürzeren. Deshalb kann der Tabellendritte Berghausen (59 Punkte) den Zweiten SV Uedesheim (66) zwei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr einholen - und der Vierte Eller (54) kann theoretisch noch am SSV vorbeiziehen. "Ein Punkt wäre für uns auf jeden Fall verdient gewesen, aber es sollte heute einfach nicht sein. Damit ist unsere Möglichkeit auf den zweiten Platz dahin", stellte SSV-Trainer Siegfried Lehnert fest.
Die Gäste bestimmten das Geschehen und Eller kam nicht richtig in die Partie. Dann leistete sich der SSV plötzlich aber einen folgenschweren Ballverlust, den die Hausherren mit dem Treffer zur 1:0-Führung (10.) bestraften. Trotzdem steckten die Berghausener nicht auf - denn sie wollten unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Ergebnis der Bemühungen: Nach der Vorlage von Alexander Francke erzielte Angreifer Dennis Haarmann das 1:1 (31.).

Nach dem Seitenwechsel war der SSV erneut zur Stelle, denn Daniel Claus traf nach einer Francke-Ecke zum 2:1 (57.). Anschließend vergaben die Gäste jedoch mehrere Chancen zum 3:1, bevor Düsseldorf nach einem Angriff über die rechte Seite zum 2:2 (70.) ausglich. Lehnert: "Aus unserer Sicht war das sehr unglücklich." Ab jetzt machten die Hausherren viel Druck und kamen nach einer Standardsituation auch zum 3:2 (75.). Weil Berghausen aus seinen zahlreichen Ecken kein Kapital mehr schlagen konnte, blieb es bei der knappen Niederlage.

Aufrufe: 015.5.2017, 00:32 Uhr
RP / fasAutor