2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Berberoglu trifft dreimal bei Odenkirchens 5:1

Ersatzgeschwächter Aufsteiger gewinnt deutlich

Sieben Stammspieler standen Trainer Peter Schleuter nicht zur Verfügung, und sogar Daniel Weber, der seine Laufbahn beendet hatte, wurde vor der Partie in Lintfort reaktiviert. Dennoch reichte es beim Tabellenletzten zu einem deutlichen 5:1-Sieg, bei dem Ferdi Berberoglu drei Tore erzielte. Er brachte die Odenkirchener auch 1:0 in Führung, aber das brachte noch lange keine Sicherheit in die völlig veränderte Formation.

Ganz im Gegenteil: Lintfort spielte munter mit und kam sogar zum 1:1. "Das hätte durchaus noch eng für uns werden können, wenn Fichte nicht ein Fehler unterlaufen wäre, den Ferdi zum 2:1 nutzte", sagte Peter Schleuter. Er durfte sich sogar noch über das 3:1 von Sercan Salgin vor der Pause freuen.

Mit einem derartig komfortablen Vorsprung ließ sich natürlich leichter spielen, zumal Lintfort nun kaum noch etwas zu bieten hatte. Die Gäste hatten das Spiel sicher im Griff und spielten nun ihre läuferische und technische Überlegenheit aus. Akim Uslucan gelang das 4:1. Ferdi Berberoglu beendete den Torreigen mit dem 5:1.

"Unter diesen Umständen gebührt der Mannschaft ein großes Kompliment. Wir haben wichtige Punkte geholt und uns damit ein Polster für die nächsten Wochen geschaffen", sagte Peter Schleuter.

05/07: Afari - Akan, Ekren (82., Tahiraj), Sapouma, Sommer - Stefes, Uslucan - Chaibi, Berberoglu, Garcia (82., Weber) - Salgin.

Tore: 0:1 Berberoglu (23.), 1:1 Baloglu (35.), 1:2 Berberoglu (41.), 1:3 Salgin (44.), 1:4 Uslucan (65.), 1:5 Berberoglu (73., Foulelfmeter). Zuschauer: 80.

Aufrufe: 014.10.2013, 01:01 Uhr
Rheinische Post / zeitAutor