2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Benrath II stolpert im Lokalderby

Bei der SG Benrath-Hassels reichte es nur zu einem 3:3.

Verlinkte Inhalte

Durch ein Unentschieden im Derby gegen die SG Benrath-Hassels II verlor der VfL Benrath II im Aufstiegskampf an Boden. Immerhin eroberte die Sesterhenn-Elf durch den Punktgewinn den zweiten Platz vom Sportring Eller, dessen Siegesserie im Duell mit Spitzenreiter Tannenhof riss. Der FCT baute seinen Vorsprung durch den 3:1-Sieg in Eller auf nun acht Punkte aus.

TuS Gerresheim II - SC Vatangücü Düsseldorf II 2:2 (1:2). Die Gäste verschenkten einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf beim TuS Gerresheim II. Yasin Karaman (20.) und Ferit Cos (35.) brachten die Gäste zunächst in Front, doch Denis Erkelenz gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer (38.). In der Schlussminute verwandelte der Gerresheimer einen Strafstoß zum Ausgleich.

SG Benrath-Hassels II - VfL Benrath II 3:3 (2:1). In einem dramatischen Derby knöpfte die SG dem Aufstiegsaspiranten einen Punkt ab. Mike Czichowsky (23.) und Kevin Sausmikat (45.) sorgten gar für eine knappe Pausenführung - Martin Sosnik glich zwischendurch per Elfmeter aus (45.). Doch nach dem Wechsel übernahm der Favorit das Szepter und drehte die Partie durch Sosnik (50.) und Sofiane Möller (75.). In einer turbulenten Schlussphase rettete aber Mounir Belhadj (90.) den Gastgebern noch das Remis.

Garather SV - NK Croatia Düsseldorf 2:1 (1:1). Gegen NK Croatia reichte es für den GSV im ersten Spiel unter Neu-Trainer Mike Kütbach zu einem knappen Sieg. Andrè Zigahn (31.) und Patrick Thiel (50.) trafen für die Garather, Mario Matkovic (41.) glich zwischenzeitlich aus.

Sportring Eller - FC Tannenhof 1:3 (0:1). Die Siegesserie des Absteigers brachte der Spitzenreiter zu einem Ende. Nach sechs Erfolgen in Serie verlor der Sportring im Spitzenspiel gegen den FCT. Nils Schäfer (37., 75.) und Maurice Roß (90.) trafen für Tannenhof, Marc Herchenhahn (87.) machte das zwischenzeitliche 1:2.

SP.-VG. Hilden 05/06 II - SF Düsseldorf-Süd II 11:0 (4:0). Das Schlusslicht macht auch nach der Winterpause da weiter, wo es aufgehört hat. Hochachtung immerhin für die sportliche Fairness, mit der das unterklassige Team die frustrierenden Ergebnisse erträgt. Auch gegen die Hildener waren die Sportfreunde wieder machtlos und verloren ein weiteres Mal zweistellig. Torschützen: Norman Patz (8.), Christian Kunz (34., 58.), Niklas Kunz (38., 55., 70.), Patrick Lier (43.), Stefan Grützmacher (50.), Massimo Cataldi (60., 75.) und Sven Oliver Neumann (61.).

AC Italia Hilden - Rhenania Hochdahl II 2:2 (0:2). Die Rhenanen schienen nach Toren von Maurice Blum (15.) und Marlon Schäfer (28.) schon auf der Siegerstraße zu sein. Doch Italia gab sich nicht geschlagen und kam im zweiten Durchgang durch Treffer von Stephan Mittelstädt (57.) und Murat Hidimoglu (79./Strafstoß) noch zum Ausgleich.

SV Hilden-Ost - Sportfreunde Gerresheim II 3:3 (1:3). Die Sportfreunde verpassten im Kellerduell gegen Tabellennachbar Hilden-Ost trotz grandioser Anfangsphase den Befreiungsschlag. Nach Toren von Axel Goll (1.) und Krystian Kornalski (18.) sowie einem Eigentor (30.) führten die Sportfreunde bereits mit 3:0. Doch den Hildenern gelang dank einer Aufholjagd noch der Ausgleich.

Aufrufe: 09.3.2014, 16:44 Uhr
Philipp DohmenAutor