2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage
Steht mit seinem sehenswerten Linksschuss als "Stollenstrolch des Monats" zur Wahl: der 7-jährige Benjamin Friedrich vom FC Freudenberg. Foto: Thorsten Friedrich
Steht mit seinem sehenswerten Linksschuss als "Stollenstrolch des Monats" zur Wahl: der 7-jährige Benjamin Friedrich vom FC Freudenberg. Foto: Thorsten Friedrich

Benjamin Friedrich für Kindertor des Monats nominiert

7-Jähriger des FC Freudenberg steht als "Stollenstrolch des Monats" zur Wahl

Wiesbaden. Die Telekom sucht wieder im Rahmen ihres Web-TV-Formates "Stollenstrolche" das Kindertor des Monats. Dazu hat eine Jury u.a. bestehend aus Sport-Kommentator Frank Buschmann und Lars Konetka, Videoanalyst des FC Bayern München, 5 Tore von Nachwuchskickern ausgewählt, die zur Wahl "Stollenstrolch des Monats Dezember" stehen. Mit dem 7-jährigen Benjamin Friedrich vom FC Freudenberg ist auch ein Jungfußballer aus Wiesbaden nominiert.

Seit dem 1. September 2013 sucht das Telekommunikationsunternehmen monatlich das Kindertor des Monats. Das Web-TV-Format "Stollenstrolche" stellt 5 Tore von Nachwuchsfußballern bis 12 Jahre vor, die Community kann aus den nominierten Treffern das Tor des Monats wählen. Jeder Monatsgewinner bekommt einen Pokal, 1.000€ für die Mannschaftskasse und einen Trikotsatz für die eigene Mannschaft. Gleichzeitig nimmt jeder Monatsgewinner auch an der "Tor des Jahres"-Wahl teil.


Für den "Stollenstrolch des Monats" Dezember ist auch der Wiesbadener Benjamin Friedrich nominiert. Der 7-Jährige vom FC Freudenberg, der auf der linken Seite vielseitig einsetzbar ist, ist mit seinem Treffer zum 9:4-Endstand des FC Freudenberg gegen die FT Wiesbaden nominiert. Sein sehenswerter Direktschuss (hier kann man sich das Tor anschauen) mit seinem starken linken Fuß senkte sich unhaltbar für den Torwart in den Winkel. "Er hat schon viele schöne und wichtige Tore für uns geschossen. Er lernt aktuell beidfüßig zu schießen und hat auch bereits Tore mit dem rechten Fuß erzielt", ist der Trainer der U8 vom FC Freudenberg, Nenad Stijacic, sehr zufrieden mit den Fortschritten seines Schützlings. "Ich habe diese Saison schon einige Tore geschossen. Das Tor bei den Freien Turnern war aber das Schönste. So ein Tor ist mir bisher noch nicht gelungen", sagt Torschütze Benjamin über seinen Treffer. Dass das Tor für "Stollenstrolch des Monats"-Wahl eingeschickt wurde, war mehr oder weniger Zufall. "Ich nehme 2-3 mal im Jahr die Kamera mit zu den Spielen. Es wurde zwar fast das gesamte Spiel gefilmt, dennoch war es eher Zufall, dass das Tor aufgenommen wurde", schildert Vater Thorsten Friedrich, der auch Jugendleiter des FC 1950 Freudenberg ist. "Der Hinweis über die Stollenstroch-Aktion kam von einem Freund."


Bis Montag, 12.01.2015 um 16 Uhr kann hier noch abgestimmt werden.

Aufrufe: 08.1.2015, 13:00 Uhr
Dominik DittmarAutor