2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht

Benediktbeuern im Duell um den Klassenerhalt

Auswärts beim FC Oberau

TSV Benediktbeuern - Unbedingt den ersten Heimsieg wollte der TSV Benediktbeuern kurz vor der Winterpause gegen das damalige Schlusslicht FC Oberau landen. Daraus wurde nichts. Die Gäste siegten mit 3:1.

Jetzt müssen die Mannen von Trainer Albert Schandl zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause am Sonntag (15 Uhr) beim FC antreten. Ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Einen Dreier mitzunehmen, wäre für den Schandl „eine feine Sache“. Doch der Coach glaubt, dass auf sein Team eine „äußerst schwierige Aufgabe wartet“. Denn die Oberauer haben schon im Hinspiel technisch guten Fußball gespielt. Während der Winterpause ist nun auch noch Verstärkung hinzugekommen: Maxi Berwein kehrte vom FC Penzberg zu seinem Heimatverein zurück. Schandl: „Auf Berwein müssen wir ein Auge werfen. Ich hoffe jedoch, dass wir insgesamt eine kompakte und stabile Abwehrleistung zeigen.“ Ein Punkt soll es auf jeden Fall werden.

Text: Hans Demmel

Aufrufe: 018.3.2017, 14:31 Uhr
Hans Demmel - Tölzer KurierAutor