2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Benedikt Koep wechselt zu den Sportfreunden

Ehemaliger Emmericher läuft künftig für Lotte statt für Essen auf

Nun ist es amtlich: Benedikt Koep wird in der kommenden Spielzeit für Regionalligist SF Lotte auflaufen. Der Angreifer, der aus der Jugendabteilung von Eintracht Emmerich stammt, spielte bislang für Ligakonkurrent Rot-Weiß Essen. Für den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet erzielte der 26-Jährige in 111 Punktspielen 31 Treffer.
Zuvor schnürte Koep seine Stiefel für den 1. FC Kleve. "Ich bin sehr zufrieden, dass er ab Sommer für uns aufläuft. Benedikt spielt sehr mannschaftsdienlich und ich bin von seinen Qualitäten überzeugt. Mit seinem Willen und Ehrgeiz möchte er mithelfen, wieder oben anzugreifen", freut sich Sportfreunde-Trainer Michael Boris.
Aufrufe: 014.5.2014, 19:19 Uhr
Rheinische Post / hstAutor