2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Symbolbild: Zink
Symbolbild: Zink

Beide Topteams im Gleichschritt

21. Spieltag: SGS besiegt Jugoslavia, der ATSV den SC Münchaurach +++ Oberreichenbach verliert Verfolgerduell +++ Niederndorf mit Sieg im Keller

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 1 hat der SC Ober­reichenbach das Verfolgerduell bei Victoria mit 2:4 verloren, bleibt aber wie die siegreichen Niederlindacher und der SC Münchaurach, der verlor, in Lauerstellung auf Relegationsrang drei. An der Spitze gab kein Team Punkte her, Niederndorf ließ am anderen Tabellenende durch einen 2:1-Erfolg gegen Tennenlohe die Abstiegsränge hinter sich.
ATSV Erlangen II - SC Münchaurach 4:1

Die Verantwortlichen der Heimelf erwarteten ein schweres Spiel. Die Gäste aus dem Aurachtal fuhren zuletzt sechs Siege in Serie ein, ehe sie vergangene Woche vom TSV Frauenaurach ausgebremst wurden. Tatsächlich reichte dem ATSV eine durchschnittliche Leistung, um den nächsten Sieg einzufahren. Zwar geriet man nach 20 Minuten überraschend in Rückstand (Yannick Johnen drückte den Ball nach einem Querpass durch den Fünfer am langen Pfosten über die Linie). Doch den Hausherren genügte ein kurzer Tritt aufs Gaspedal um den Rückstand bis zur 26. Minute in eine 2:1-Führung zu verwandeln. Zunächst glich Patrick Berninger ebenfalls nach einem Querpass ohne Mühe aus, kurz danach erzwang Labeat Ferizi mit einem weiteren Querpass ein Eigentor durch Gästekapitän Philipp Lindner.

Nur zwei Minuten nach der Pause erhöhte Ferizi im Nachschuss zum 3:1. Anschließend verflachte das Spiel, nach dem Motto: "Die Gäste konnten nicht mehr, die Gastgeber mussten nicht mehr geben". Der SCM kam nur noch zu einer nennenswerten Möglichkeit, doch der Kopfball aus nur zwei Metern Torentfernung flog Torwart Andreas Kellner genau in den Schoß. Den Schlusspunkt setzte erneut Berninger bereits eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff. Andreas Kellner, ATSV Erlangen

Schiedsrichter: Gerhard Mehl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Yannick Johnen (20.), 1:1 Patrick Berninger (22.), 2:1 Philipp Lindner (26. Eigentor), 3:1 Labeat Ferizi (47.), 4:1 Patrick Berninger (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Vento (65./SC Münchaurach/Foulspiel)


FC Niederlindach - BSC Erlangen 1:0

In den ersten 20 Minuten bot sich ein Spiel auf Augenhöhe, bevor der FCN das Heft mehr und mehr in die Hand nahm. Aber erst ein Foulelfmeter von Stefanovsky (78.) brachte die Entscheidung. roj


SGS Erlangen - FK Jugoslavia Erlangen 6:2




SV Tennenlohe III - ASV Niederndorf II 1:2




Victoria Erlangen - SC Oberreichenbach 4:2




TSV Frauenaurach - FC Großdechsendorf II 3:1




FC Herzogenaurach II - VdS Spardorf 1:2

Aufrufe: 012.4.2016, 11:05 Uhr
FuPa / NN HerzogenaurachAutor