2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die Elf der Woche vom 22. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist da.
Die Elf der Woche vom 22. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist da.

Bei Hahn ist der Knoten endgültig geplatzt

MTV-Goalgetter bereits zum dritten Mal in die Elf der Woche nominiert

Der 22. Spieltag in der Stuttgarter Bezirksliga ist gespielt –unsere Nutzer haben wieder eine Elf der Woche gewählt. Vorne drin steht ein Angreifer, bei dem der Knoten endlich geplatzt ist: Raphael Hahn (26), von MTV Stuttgart.

In der letzten Saison gehörte der MTV zu den ganz starken Teams der Stuttgarter Bezirksliga. 17 Siege, bei sieben Remis und sieben Niederlagen reichte das am Ende zu 55 Punkten und einem sehr guten fünften Platz in der Endabrechnung. Bemerkenswert vor allem die Treffsicherheit der Truppe vom Kräherwald. Mit 87 Treffern stellte man die drittbeste Offensive der Liga, Raphael Hahn erzielte ein gutes Drittel davon. Nicht wenig gingen vor der Saison davon aus, dass der MTV noch eine Schippe drauflegen könne und zu den ernsthaften Titelanwärtern zählen werde. Doch es kam anders. Die Mannschaft von Francesco Mazella di Bosco kam überhaupt nicht in Tritt, verlor vier der ersten sechs Saisonspiele. „Wir wissen selbst nicht so genau woran es lag“, grübelt Hahn, „wir kamen einfach nicht in Tritt“. Erst im November lief es, seitdem hat der MTV nur noch ein Spiel verloren. Bei Hahn selbst dauerte es etwas länger. Gerade einmal drei magere Treffer erzielte er in den ersten 17 Spielen in dieser Saison. „Bei mir wurde es erst gegen Ende des Jahres besser“, sagt Hahn und meint damit vor allem das Spiel gegen den SSV Zuffenhausen kurz vor Weihnachten, in dem er drei Treffer erzielen konnte. Der Knoten war geplatzt.

Seit Wiederbeginn im Februar hat er sechs Treffer in vier Spielen erzielt. „Ich komme einfach wieder in gute Abschlusssituationen, was vor allem auch an meinen Kollegen liegt. Ich mache die Tore ja nicht alleine. Wir arbeiten sehr intensiv, die Jungs legen mir die Dinger super auf“, so Hahn, der die Runde noch lange nicht abgeschlossen hat. Vollgas bis Saisonende lautet die Devise, vielleicht geht ja noch was nach oben. Seine eigene Quote ist ihm dabei nicht so wichtig. „Wir wollen eine gute Rolle spielen und noch einmal angreifen. Die Torjägerkrone ist nicht mein primäres Ziel“, so Hahn, der sich riesig über seine dritte Nominierung in die Elf der Woche freut. „FuPa ist ein tolles Portal und ein Ansporn für uns alle. Informativ, schnell, man kann selbst mitmachen – ein interessantes Konzept. Es macht den Fußball im Bezirk ein Stück weit professioneller.“

Aufrufe: 025.3.2015, 08:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor