2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Bei einem Sieg winkt Platz eins

Die A-Jugend des TSC Euskirchen ist in Bonn gefordert

A-Jugend Mittelrheinliga:

Es ist das klassische Verfolgerduell. Der Euskirchener TSC (Tabellenvierter) tritt beim Bonner SC an, der nur einen Punkt und einen Platz hinter den Kreisstädtern liegt. Beide Teams scheinen sich im oberen Tabellendrittel etabliert zu haben und können im Falle eines Sieges sogar die Spitzenposition übernehmen.

Allerdings hat der Euskirchener TSC auch nur vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenneunten SV Schlebusch. „Ich habe immer gesagt, dass es dauert, bis wir zur vollen Leistungsstärke finden. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg“, betont Euskirchens Trainer Torsten Tefs.

C-Jugend Bezirksliga:

Die C-Junioren der JSG Erft gehen als klarer Favorit in die Partie gegen des SV Wachtberg. Die Gäste, die an diesem Samstag um 16 Uhr in Kuchenheim antreten, sind Tabellenletzter und haben erst drei Punkte auf dem Konto. Die JSG hingegen hält weiterhin Kontakt zum Euskirchener TSC und damit zum dritten Tabellenplatz. Dieser Rang berechtigt am Ende der Herbstrunde zur Qualifikation für die Mittelrheinliga.

Wenn alles nach Wunsch der beiden Mannschaften läuft und keine sich einen Ausrutscher leistet, entscheidet sich am 3. Dezember im direkten Duell, wer letztlich in der Mittelrheinliga an den Start gehen wird. „Bis dahin müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Die Jungs sind aber fokussiert und motiviert“, sagt JSG-Trainer Christopher Kockerols.

Die Talente des Euskirchener TSC haben keine einfache Aufgabe vor sich. Sie treten beim verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Rheinsüd Köln an. Alles andere als eine Niederlage dürfte also eine Überraschung sein.

A-Jugend Kreissonderliga:

Der ungeschlagene Spitzenreiter Germania Erftstadt-Lechenich trifft an diesem Samstag (17 Uhr) auf den Tabellendritten SG Schönau/Mutscheid/Erfthöhen. Der Tabellenzweite BC Bliesheim bekommt es mit dem Nachwuchs des Kaller SC zu tun. Das Spiel wird um 16 Uhr im Grenzlandstadion angepfiffen.

Aufrufe: 011.11.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor