2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Ulrich
F: Ulrich

Befreiungsschlag des SV Höxter

Jugendfußball: Die A-Junioren des SV Höxter siegen klar mit 3:0. Brakels A-Jugendliche unterliegen Espelkamp, die B-Junioren verlieren wieder knapp

Für die A-Junioren des SV Höxter bestätigte sich durch das 3:0 gegen den SV Herford, dass das Team in der Bezirksliga mithalten kann. Brakels A-Junioren verlieren dagegen mit 0:3 bei Preußen Espelkamp. Die B-Junioren verlieren unglücklich mit 2:3 gegen den SC Paderborn, die D-Junioren feiern einen 2:0-Erfolg gegen Rhynern.

A-JUNIOREN LANDESLIGA

Preußen Espelkamp - Spvg. Brakel 3:0. In der vergangenen Woche reichte eine schwache Leistung für einen Sieg, im Auswärtsspiel in Espelkamp war es dieses Mal genau anders herum. "Wir haben das über 90 Minuten gut gemacht und haben trotzdem klar verloren. Wir hatten die Möglichkeit zu treffen und kassieren dagegen zwei Gegentore nach Standards", ärgerte sich Trainer Maik Schmitz. Nachdem die Hausherren nach 19 Minuten in Führung gegangen waren, sah Schmitz ein klares Foul gegen sein Team im Sechzehner - der Pfiff blieb allerdings aus. Als dann nach 86 Minuten das 0:2 fiel, warf Brakel alles nach vorne und kassierte nach einem Konter das dritte Gegentor (88.).


A-JUNIOREN BEZIRKSLIGA

JSG Germete/Warburg - JSG Lippstadt/Overhagen 0:1. Als bereits alles auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen schien, schockte Lippstadt das Team von Trainer Sascha Vonde in der Nachspielzeit mit dem entscheidenden Treffer zum 1:0. "Nach einer Ecke haben wir den Ball nicht rausbekommen, ein Schuss aus 20 Metern war dann plötzlich drin", beschrieb Vonde die spielentscheidende Situation. Dabei hatten die Hausherren die Partie in der ersten Hälfte im Griff und ließen bis kurz vor der Pause keine Chancen zu. "Wir hätten schon zur Halbzeit mit zwei oder drei Toren führen müssen. Lippstadt hatte in der zweiten Hälfte etwas mehr vom Spiel", sagte Vonde. Chancen blieben dennoch Mangelware - bis zur letzten Minute, als der Gast das Spiel entschied.


SV Höxter - SV Herford 3:0. "Nach dem schwachen Spiel in der letzten Woche haben die Jungs nach einer klaren Ansage von mir eine tolle Reaktion gezeigt", freute sich Trainer Martin Skatulla. "Wir haben stark trainiert und einiges umgestellt, sodass am Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg geführt hat." Jannis Ortmann brachte Höxter in Führung (16.), Christoph Rohde, der aus der B-Jugend aufrückte ( "Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht.") erhöhte in der 32. Minute auf 2:0. Für den Endstand sorgte Justin Köhler kurz nach dem Seitenwechsel (48.). "Herford hatte über die gesamte Spielzeit bis auf einen Distanzschuss kaum eine Chance", beobachtete Skatulla außerdem eine gute Defensivleistung.


B-JUNIOREN LANDESLIGA

Spvg. Brakel - SC Paderborn II 2:3. "Es ist nicht zu fassen", ärgerte sich Trainer Marcel Pe?a nach dem Spiel gegen den Tabellenführer. "Einfach bitter, wie es momentan für uns läuft." Was der Coach meinte, war eine erneut gute Leistung seines Teams, die am Ende wie schon eine Woche zuvor nur zu einer 2:3-Niederlage führte. Brakel vergab in den Schlussminuten größte Chancen auf den Ausgleich. Sowohl ein Kopfball aus kürzester Distanz als auch ein Schuss aus zehn Metern wollten einfach nicht ins Tor gehen. "Letzte Woche gegen Vreden bekommen wir genau so ein Ding in der letzten Minute, wir machen so ein Tor dann halt nicht. Das ist momentan der einfache Unterschied. Wir müssen uns endlich wieder belohnen", erklärte Pe?a. Die Tore für Brakel erzielten Noah Albrecht und Osman Aycicek.


D-JUNIOREN BEZIRKSLIGA

Spvg. Brakel - Westfalia Rhynern 2:0. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg konnte das Team von Trainer Rudi Hake endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Am Sonntagabend setzten sich die Brakeler gegen den Gast aus Rhynern zu ungewohnter Anstoßzeit souverän durch. Schon früh stellte Tom Wulf das Ergebnis auf 1:0 (8.). In der zweiten Hälfte erhöhte Philipp Hake auf 2:0 (48.). Durch die drei Punkte lassen die Brakeler den Gegner in der Tabelle hinter sich und springen mit nun zwölf Punkten auf den sechsten Rang.

Aufrufe: 014.11.2017, 10:29 Uhr
Simon WestphalAutor