2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Setzte den Schlusspunkt: David Stark (rechts, hier gegen den Rüdersdorfer Julian Simon) erzielte den 3:1-Endstand für die Beeskower Preußen gegen die SG Großziethen.  ©Andreas Hoffmann
Setzte den Schlusspunkt: David Stark (rechts, hier gegen den Rüdersdorfer Julian Simon) erzielte den 3:1-Endstand für die Beeskower Preußen gegen die SG Großziethen. ©Andreas Hoffmann

Beeskow macht das halbe Dutzend voll

Nach Großziethen wartet jetzt Seelow II im Ostbrandenburgpokal. Das Spiel gibt es live bei FuPa.tv

Die Erfolgsserie geht weiter, das halbe Dutzend ist voll: Gastgeber Preußen Beeskow gewann 3:1 (1:1) gegen Aufsteiger SG Großziethen und steht damit in diesem Jahr bei sechs Siegen in Folge. Zudem schoben sich die Kreisstädter in der Landesklasse Ost an Blau-Weiss Markendorf vorbei auf Rang 3.

Stark ersatzgeschwächt und mit zahlreichen A-Junioren gespickt, bewiesen die Gastgeber erneut, dass sie zu den besten Mannschaften der Liga zählen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen die Preußen kurz vor der Pause durch Torjäger Rene Margraff in Führung (43.). Die Freude währte zunächst aber nicht lange. Wie so oft wirkten die Hausherren danach unkonzentriert, und Großziethens Oldie Bernd Hecker konnte noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Nicht unverdient, denn die Randberliner Gäste wirkten jederzeit gefährlich und hatten mit eben jenem 39 Jahre alten Hecker einen erfahrenen Spieler in ihren Reihen, der nicht viele Chancen benötigt um erfolgreich zu sein.

Nach dem Seitenwechsel fand der Gastgeber aber immer besser zu seinem Spiel. Das lag vor allem auch daran, dass sich die eingesetzten Nachwuchsspieler mit jeder Minute besser integrierten. Allen voran Nico Michaelis, der zum ersten Mal in der Landesklasse zum Zuge kam und gleich das volle Pensum absolvieren musste.

Wiederum war es Margraff, der mit seinem 17. Saisontor die 2:1-Führung besorgte. Der Wille der Preußen zum erneuten Heimerfolg war unverkennbar. Es dauerte jedoch bis in die Nachspielzeit, ehe David Stark den Sack endgültig zu machte.

>>>Hier gibt es die Daten und Fakten zum Spiel auf einen Blick!Das Viertelfinale des Ostbrandenburg-Pokals gibt es am Sonnabend ab 15 Uhr live bei FuPa.tv!

Aufrufe: 012.4.2017, 07:22 Uhr
MOZ.de / Helmut MusickAutor