2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Johannes Sammer wird ab Sommer Co-Spielertrainer bei der SpVgg GW Deggendorf  F: Becherer
Johannes Sammer wird ab Sommer Co-Spielertrainer bei der SpVgg GW Deggendorf F: Becherer

Beachtlich: Deggendorf angelt sich Sammer

Ehemaliger Hankofener Bayernligakicker wird bei der SpVgg GW Deggendorf kommende Saison Co-Spielertrainer

Die SpVgg GW Deggendorf lässt mit einer bemerkenswerten Verpflichtung für die kommende Spielzeit aufhorchen: Johannes Sammer (30) wird bei den Donaustädtern Co-Spielertrainer und soll der verlängerte Arm von Chefcoach Marco Dellnitz (43) werden.
"Nach dem Markus Knogl zur neuen Saison als Chef die U19 übernimmt, war es enorm wichtig, die Assistenztrainer-Position schnellstmöglich wieder optimal zu besetzen. Im Dezember habe ich mit Johannes bereits ein erstes Vorgespräch geführt. Ende Januar hatten wir dann vereinbarungsgemäß das zweite Treffen. Die Gespräche verliefen sehr harmonisch und ich hatte vom ersten Augenblick an das Gefühl, dass von der Art und Weise wie Sammy Fußball spielt und den Vorstellungen, die er hat, genau der richtig Mann für unser junges Team ist. Durch seine Erfahrung als ehemaliger Bayernligaspieler und seine menschliche Art, wird er uns enorm helfen. Weiterhin hat Johannes auch im Juniorenbereich in Deggendorf gespielt. Dies ist vor allem ein Zeichen an die ganzen Juniorenspieler, dass wir nun gemeinsam den nächsten Schritt gehen wollen. Wir können stolz sein, Sammy verpflichtet zu haben", freut sich Übungsleiter Marco Dellnitz in einer vom Klub versandten Pressemitteilung.

Dellnitz: »Dies ist vor allem ein Zeichen an die ganzen Juniorenspieler, dass wir nun gemeinsam den nächsten Schritt gehen wollen.«

Der zukünftige Co-Trainer spielte unter Dellnitz bereits beim TSV Metten und fungiert seit Sommer 2013 bei der SpVgg Mariaposching als Assistent von Manuel Zacher. "Ich freue mich auf die neue und zweifelsfrei sehr reizvolle Aufgabe. Ich hatte mehrere Anfragen vorliegen. Ausschlaggebend für Deggendorf waren vor allem Trainer Marco Dellnitz sowie das Konzept mit jungen Leuten etwas neu aufzubauen und zu gestalten. Da ich mich im Trainerbereich weiterentwickeln möchte, war dieser Schritt die bestmögliche Option für mich“, erklärt der aus dem Deggendorfer Stadtteil Mietraching stammende Johannes Sammer.

Aufrufe: 010.2.2017, 19:02 Uhr
PM / tsAutor