2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Patten
F: Patten

BCG Altenkrempe gewinnt eigenes Turnier

Sieg im Finale gegen Oldenburg U23 vom Neun-Meter-Punkt

Fußball-Kreisligist BCG Altenkrempe gewann in der Gogenkroghalle das eigene Hallenfußballturnier, den Syrtaki-Cup. Neben den Gastgebern traten die SG Baltic, der SV Schashagen/Pelzerhaken, die Bujendorfer Sportvereinigung, der TSV Neustadt, FC Schönberg 95, die U23 des Oldenburger SV und die Reserve von Eutin 08 an.

Eutin, Oldenburg, Schönberg und Altenkrempe erreichten das Halbfinale. Im Finale standen sich die Gastgeber und die Oldenburger gegenüber. Die Partie verlief ausgeglichen. Ein Neun-Meter für Altenkrempe brachte die Entscheidung. Der Sieger bekam eine finanzielle Belohnung vom Hauptsponsor, dem griechischen Restaurant „Syrtaki“ in Neustadt. Zum besten Spieler des Turniers wurde der Torschützenkönig Maksim Walter aus Altenkrempe gewählt. Die Trainer wählten den Eutiner Nic Dahlem zum besten Torhüter des Turniers. Die Partien wurden souverän von den Schiedsrichtern Nadine Rogge und Joachim Hertel geleitet.

„Die Mannschaften aus Eutin und Oldenburg brachten auch Spieler mit, die höherklassige Erfahrungen gesammelt haben. Die sehr gute fußballerische Qualität war in den späteren Spielen auch zu sehen. Mit 250 Zuschauern war die Veranstaltung gut besucht“, meinte der Altenkremper Fußballobmann Falko Thimm nach dem Turnier.
Aufrufe: 026.1.2017, 15:00 Uhr
SHZ / nhiAutor