2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Marie Arndt erzielte das einzige BCF-Tor.
Marie Arndt erzielte das einzige BCF-Tor.

Wolfratshausen-Frauen kassieren erste Auswärtsniederlage

Wacker II dreht Rückstand

Verlinkte Inhalte

Ihre erste Auswärtsniederlage handelten sich die Farcheter Fußballerinnen im letzten Landesliga-Match ein. Dabei hatte Marie Arndt den BCF schon nach sechs Minuten in Führung gebracht, als sie die Wacker-Torhüterin ausspielte.

Lorena Dilz hatte im Anschluss die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch sie scheiterte an der Latte. Danach war es allerdings mit der Herrlichkeit der Gäste vorbei, denn Wacker übernahm das Kommando. „Leider haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf unseren Gegner bekommen“, so BCF-Coach Helmut Bogos, der kritisierte: „Wenig Laufbereitschaft, wenig Kontakt mit dem Ball – die Niederlage war verdient.“

Nach dem Münchner Ausgleich (61.) fiel dann die Entscheidung in den letzten zehn Minuten (82., 85.) zum 3:1-Endstand. Schlechte Nachrichten für den BCF: Nach einem unglücklichen Zusammenprall musste Marina Siegl mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Feld; Marie Arndt war umgeknickt, hielt aber bis zum Ende durch. Tags darauf trafen sich alle zur Abschlussfeier im Isar-Loisach-Stadion, um sich über eine hervorragende Saison zu freuen.

Aufrufe: 04.6.2019, 11:46 Uhr
Isar-Loisachbote / Hans DemmelAutor