2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Fachsimpeln nach dem Relegationsspiel: (v. li.) Edmund Stoiber und Alfred Barth mit BCF-Trainer Marco Stier. foto: ph
Fachsimpeln nach dem Relegationsspiel: (v. li.) Edmund Stoiber und Alfred Barth mit BCF-Trainer Marco Stier. foto: ph

Nach Klassenerhalt: Stoiber adelt BCF-Coach

Stimmen zum BCF

Das sagt die Prominenz.

Edmund Stoiber (ehemaliger bayerischer Ministerpräsident): „In einer Relegationsbegegnung, in der alle unter Druck stehen, spielerisch so überzeugend aufzutreten, ist phänomenal. Das ist ein Riesenerfolg für Trainer Marco Stier, der das Optimale aus der Mannschaft herausgeholt hat. Ich habe in diesem Jahr viele Spiele gesehen, das letzte war mit Abstand das beste.“

Jona Lehr (BCF-Torschütze): „Der Ball ist mir etwas über den Schlappen gerutscht – umso schöner, dass er dann doch drin war. Der Treffer hat bei uns den Knoten gelöst und auch bei den Landsbergern Spuren hinterlassen. Man hat gemerkt, dass sie zwei Relegationsspiele mehr in den Knochen hatten. Mich freut es besonders, dass wir heute unsere Torchancen verwertet haben. Das war leider nicht immer so.“

Katharina Moll (Schwester von BCF-Spieler Maximilian): „Ich bin extra aus Kaufbeuren her gefahren, um meinen Bruder anzufeuern. Ich hatte es einfach im Gefühl, dass er heute trifft. Endlich durfte Maxi mal etwas offensiver spielen, sodass mich sein erstes Saisontor nicht wirklich überrascht hat.“

Dr. Manfred Fleischer (BCF-Vorsitzender): „Das war ein großartiges Finale nach einer turbulenten Saison. Mein großer Dank gilt der Mannschaft, dem Trainer und den Betreuern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Nach dem miserablen Start mit sieben Niederlagen in Folge feiern wir den Klassenerhalt jetzt wie eine Meisterschaft.“

Lorenz Weidinger (Geretsrieder Stadtrat, Fußball-Schiedsrichter): „Das Spiel war überragend. Es hat gezeigt, wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Dass es im entscheidenden Moment abgerufen wurde, ist vor allem das Verdienst von Trainer Marco Stier.“

Alfred Barth (Vorsitzender des TSV Wolfratshausen): „Herzlichen Glückwunsch an den BCF zum Klassenerhalt. Das ist eine gute Reklame für Wolfratshausen und gibt der Mannschaft hoffentlich Auftrieb für die nächste Saison. Hoffentlich wird’s dann nicht mehr so knapp.“

Aufrufe: 06.6.2017, 11:16 Uhr
ph - Tölzer KurierAutor