2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Auf einen jubelnden Marco Höferth müssen die Wofratshauser in nächster Zeit verzichten. Der 26-Jährige zog sich einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zu und fällt ca. drei Monate aus. F.:Hofer
Auf einen jubelnden Marco Höferth müssen die Wofratshauser in nächster Zeit verzichten. Der 26-Jährige zog sich einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zu und fällt ca. drei Monate aus. F.:Hofer

BCF geschockt: Für Höferth ist Vorrunde vorbei

Dreh-und Angelpunkt des Wolfratshauser Spiels reißt sich Sehne im linken Oberschenkel

Für Marco Höferth ist das Spieljahr 2014 wohl schon beendet. Der 26-Jährige hat sich einen Sehnenriss im linken Oberschenkelmuskel zugezogen und fällt damit lange aus. Für den Spieler wie für sein Team ist das ein herber Schlag, denn Höferth gilt als Kopf der Mannschaft. Offen ist noch, ob die Verletzung konservativ behandelt wird, oder ob es einen operativen Eingriff geben wird. Die Dauer der Verletzung ist ebenfalls noch nicht gänzlich abzusehen, aber Höferth wird wohl - laut Aussage seines Trainers Reiner Leitl - mindestens drei Monate ausfallen.
"Das ist alles sehr ärgerlich. Aber es hilft nichts, daran kann man jetzt nichts mehr ändern", berichtet der geknickte BCF-Coach Reiner Leitl. "Die Verletzung wäre vielleicht vermeidbar gewesen, aber nun ist es eben so", hadert der Chefanweiser der Wolfratshauser. Denn obwohl der Oberschenkel am Mittwoch zuvor beim Auswärtsspiel bei 1860 Rosenheim schon zwickte, lief Höferth auf, wodurch sich die Verletzung womöglich verschlimmerte. Zum jüngsten Heimspiel gegen den TSV 1865 Dachau tauchte Höferth mit Krücken auf. Die Fans umlagerten ihn und wollten wissen, was denn los sei. Zunächst wurde ein Muskelbündelriss angenommen. Doch dann stellte sich die Verletzung als Sehnenriss heraus. Das ist für die Farcheter ganz bitter, denn Höferth gibt den Takt in der Offensive des BCF vor.

BCF denkt vorerst nicht daran, personell nachzulegen.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler, der aus Wertheim in Unterfranken stammt, fällt nun lange aus. "Die Vorrunde ist für Marco gelaufen. Ich gehe davon aus, dass er erst wieder im nächsten Jahr für uns spielen kann", so Leitl. An eine Neuverpflichtung denkt man im Wolfratshauser Lager aber erst einmal nicht. "Wir haben bisher nichts geplant, denn Marco kehrt ja irgendwann wieder zurück", lässt Leitl wissen. Marco Höferth spielte früher in der alten Regionalliga Süd (damals 3. Liga) für den FC Bayern München II, für den SC Pfullendorf und die SpVgg Weiden. Seit 2011 spielt der Unterfranke mit dem wuchtigen Schuss für den BCF und kam bei den Farchetern bisher auf 87 Einsätze in der Landes- und Bayernliga und erzielte dabei 21 Tore.


Aufrufe: 08.8.2014, 15:28 Uhr
Dirk MeierAutor