2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Die BCF-Damen legen eine überragende Spielzeit hin. F: Lippert
Die BCF-Damen legen eine überragende Spielzeit hin. F: Lippert

BCF-Damen nach der Pause hellwach

Zufrieden zeigte sich BCF-Coach Helmut Bogos mit dem Spiel seiner Fußballerinnen in Gilching: Nur in der ersten Halbzeit hatten sie nach dem Ausgleich der Gastgeber durch einen direkten Freistoß etwas den Faden verloren.

Lorena Dilz hatte früh zum 1:0 (6. Minute) getroffen. Doch Gilching zeigte sich unbeeindruckt und kam nach einer halben Stunde zum 1:1. „Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir das Konzentrationslevel wieder erhöht.“ Der Lohn: die Führung (47.) durch Steffi Gerner. Bogos: „Dann haben wir das Spiel locker nach Hause gebracht.“ Lorena Dilz (58.) und Steffi Gerner (65.) mit ihren zweiten Treffern sowie Ciara Norbach (88.) schossen den deutlichen Sieg für den Tabellenführer heraus.

Keine Selbstverständlichkeit für Bogos, der ungern am frühen Sonntagmorgen auswärts antritt: „Es gibt schönere Anstoßzeiten, aber nach der Pause war meine Mannschaft dann hellwach.“

Aufrufe: 025.4.2017, 09:48 Uhr
Hans Demmel - Tölzer KurierAutor