2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
F: Richter
F: Richter

BCF-Damen für Spitzenspiel gerüstet

Nur der Meister darf aufsteigen

Zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga reisen die Fußballerinnen des BCF Wolfratshausen heute (Anstoß: 19.15 Uhr) zum SC Amicitia München. Nachdem sich beide Teams deutlich von ihren Verfolgern abgesetzt haben, trifft man sich nun zum Nachholspiel.

Die Spannung resultiert auch aus der Tatsache, dass nur der Meister aufsteigen darf. Und während die spielerisch starken, routinierten Verfolger aus München mittlerweile mit deutlichen Ergebnissen ihre Anwartschaft auf den Titel untermauern, hat der BCF seine Leichtigkeit aus der Vorrunde etwas verloren. Ungeachtet dessen spielen die jungen, wilden BCF-Mädchen bisher eine überragende Saison, selbst Verletzungen konnten die Mannschaft von Trainer Helmut Bogos nicht aufhalten. Ein positives Resultat bei den heimstarken Münchenerinnen ist ein großer Schritt in Richtung Aufstieg. Obwohl noch viele Stolpersteine für beide Teams bereitliegen, hätte sich der BCF dann einen Sechs-Punkte-Vorsprung erarbeitet.

Wolfratshausen zeigt sich gut gerüstet, die fehlenden Laura Ritz und Barbara Fischer kehren zurück in den Kader. Und Trainer Bogos hat die Qual der Wahl bei der Aufstellung der Mannschaft. Ein hochklassiges Spiel ist auf jeden Fall zu erwarten.

Aufrufe: 05.4.2017, 09:03 Uhr
Hans Demmel - Isar-LoisachboteAutor