2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der BC Rinnenthal präsentiert seine Neuzugänge: (von links) Trainer Lubos Cerny, Valentin Riedl, Joachim Markaj, Peter Rinauer, Co-Trainer Stefan Winterhalter, Julian Büchler und Matthias Bauer.
Der BC Rinnenthal präsentiert seine Neuzugänge: (von links) Trainer Lubos Cerny, Valentin Riedl, Joachim Markaj, Peter Rinauer, Co-Trainer Stefan Winterhalter, Julian Büchler und Matthias Bauer. – Foto: Sandra Vitting

Jung und talentiert

Der BC Rinnenthal setzt in der Kreisliga auf einen neuen Trainer und vielversprechende Zugänge

Der Kreisliga-Vizemeister der vergangenen Saison BC Rinnenthal befindet wieder im Trainingsbetrieb. Dem neuen Coach Lubos Cerny steht künftig Stefan Winterhalter als Co-Trainer und verlängerter Arm auf dem Feld zur Seite. Sie ersetzen das bisherige Trainerteam Markus Rolle und Franz Losert.

Auch innerhalb des Teams gibt es in diesem Jahr für Rinnenthaler Verhältnisse ungewöhnlich viele Veränderungen. So hat zum Beispiel der langjährige Stammtorhüter Felix Fuhrmann seine Karriere beendet. Für ihn kommt vom BC Aichach Peter Rinauer. Johann Stadler ist zu seinem Heimatverein SV Mering zurückgekehrt. Mit Felix Zapf und Michael Greinbold haben sich zwei langjährige Stützen der ersten Mannschaft ins Ausland verabschiedet. Außerdem wird der langjährige Kapitän Patrick Treffler in Zukunft für die zweite Mannschaft auflaufen, da er aus privaten Gründen etwas kürzer treten möchte.

Es konnten aber auch wieder hoffnungsvolle junge Talente aus der Region vom Weg des BCR überzeugt werden. Vom SV Mering kommt beispielsweise Valentin Riedl. Sein Vater Rainer hat vor Jahren erfolgreich die zweite Mannschaft des BCR trainiert. Vom FC Stätzling kommt Joachim Markaj. Er hatte seine Karriere schon beendet und wagt beim BCR einen Neustart. Ebenfalls stolz ist man auf Rinnenthaler Seite über die Neuverpflichtung von Julian Büchler. Der aus der Nachbargemeinde Rohrbach stammende Offensivspieler, gehörte in den letzten beiden Jahren in Kissing zu den Leistungsträgern in der Bezirksliga.

Wenig Veränderungen sind in der zweiten und dritten Mannschaft zu verzeichnen. Mit Matthias Bauer für den BCR II (zuletzt Erlingen) und Alexander Kopp (SC Eurasburg) für den BCR III wurden aber auch hier Neuzugänge vorgestellt.

Mehr Lokjalsport gibt es unter www.friedberger-allgemeine.de

Aufrufe: 021.7.2019, 07:07 Uhr
Friedberger Allgemeine / Thomas LosingerAutor