2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Übergangsphase nun auch in der Jugend eingeläutet

Aachen, Düren und Heinsberg werden schrittweise auf die neue Spielzeit ausgerichtet. Schritt 1: Übergangsphase

Mit dem Abschluss der Relegationsspiele der Junioren schließt sich auch hier langsam das Buch der Saison 2016/2017, da nun quasi alle Entscheidungen über die Ligazugehörigkeit getroffen sind. Aus diesem Anlass haben wir nun auch den Jugendbereich in die Übergangspase gebracht. Was das konkret für Euch heißt, erklären wir im Folgenden:

Senioren und Juniorenbereich: Die Besucheransicht, das sogenante Frontend, ist weiterhin auf die Saison 2016/2017 ausgerichtet. Hier können alle Ligen der aktuellen Spielzeit bequem und problemlos erreicht werden.

In der Vereinsverwaltung (Backend) können die Vereinsverwalter von nun an die Kader für die kommende Spielzeit 17/18 bearbeiten, das Funktionsteam eintragen, Testspiele veröffentlichen und vieles mehr. Dabei werden alle aktiven Kaderspieler, alle bereits angelegten Testspiele mit Stichtag nach dem 01. Juni und alle Transfers mit dem Vermerk "zur neuen Saison" in eine Übergangsliga 2017/2018 übernommen. Zudem werden die Teams der Spielzeit 2016/17 weiterhin angezeigt. Alle Besucher sehen in der Besucheransicht (Kader) den Link "Hier geht's zum Kader 2017 /18"


Die Staffeleinteilungen und Spielpläne für die neue Spielzeit sind noch nicht veröffentlicht worden. Hier warten wir noch auf die offizielle Bekanntgabe, ehe die Zuweisungen in die einzelnen Spielklassen sowie das anlegen der Spielpläne erfolgen kann. Die Staffeleinteilung durch den FVM wird meist erst Anfang Juli vorgenommen, sodass wir mit dem Befüllen der Ligen mit den Teams noch nicht beginnen können.

Aufrufe: 03.7.2017, 09:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor