2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Der Captain geht von Bord

Der BC Oberzier verabschiedet seine Captain Vitali Bolsan in den sportlichen Ruhestand.

Aufgrund einer schweren Verletzung kann der Spielführer des BCO nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Sein Verein bereitet ihm einen Abschied vor großer Kulisse in der Halbzeit des Spiels der Schalker Traditionself gegen die Kreis11Düren.

Wer in die Augen der Verantwortlichen des BCO und besonders in die von Vitali Bolsan am Freitag Abend blickte, verstand, das es ein außergewöhnlicher Moment für alle Beteiligten war.

Nach mittlerweile fast einem Jahr ohne Einsatz für Oberzier, war es an der Zeit, Spielführer Vitali Bolsan in den sportlichen Ruhestand zu verabschieden. In der Halbzeitpause des Spiels der Traditionself des FC Schalke gegen die Kreis11Düren, rief Geschäftsführer Thomas Klein Bolsan, seine Frau und seine drei Kinder auf den Platz. Im Jahr 2009 war Vitali zum BCO gekommen, und bescherte dem Verein in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Kreisliga A, pünktlich zum einhundertsten Geburtstag des Vereins! In der Folge erlebten er und der Verein Höhen und Tiefen. Bolsan war immer ein Fixpunkt und loyaler Ansprechpartner für Trainer und Verein.


Im letzten Jahr dann der Tiefschlag, der nun sein sportliches Karrierende bedeutete. Auf der Arbeit wurde er Opfer eines schweren Arbeitsunfalls, der sein Knie so stark beschädigte, das er noch immer unter den Folgen leidet. Zusätzlich ereilten ihn Bandscheibenvorfälle, die ihn bis heute in seiner Genesung zurück warfen.


Der Verein dankte Vitali Bolsan für seine sportlichen Verdienste, machte aber deutlich, den weitaus größeren Verlust in der Person und menschlickeit beklagen zu müssen. Bolsan war auf und neben dem Platz der Anführer, der sich selber nie in den Vordergrund stellte.


Jetzt kümmert sich der Captain um seine schnelle Genesung. Der BCO wünsch ihm hierfür alles erdenklich Gute und hofft, ihn in Zukunft in einer Funktion im Verein behalten zu können!

Aufrufe: 023.7.2016, 21:56 Uhr
Lars EichlerAutor