2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Stotzheim holt Remis in Unterzahl nach 0:2 Rückstand!

Heimspieltag in Stotzheim! Nachdem sowohl die 3. Mannschaft vom BC mit 5:1 gewinnen konnte, legte die 2. Mannschaft mit einem sensationellen 8:1 die Punkte 4-6 nach!

Somit war die Marschrichtung für unsere 1. Mannschaft klar – auch die übrigen 3 Punkte sollten in Stotzheim bleiben. Am Tag der Amateure war das Team von „11 Freunde“ vor Ort und gab dem Derby gegen TSV Weiß den perfekten Rahmen.

Der dünnen Personaldecke zu Trotz (11 Ausfälle), die Mannschaft zeigte von Minute 1 an wer Favorit auf dem Platz ist! Schon nach 9 Minuten lag der Ball im Netz, doch Marcel Kroll stand bei seinem Treffer im Abseits. TSV Weiß kam nur selten aus der eigenen Hälfte, die einzige Chance in Durchgang eins parierte Keeper Alexander Pansch souverän. Auf der anderen Seite kam Stotzheim – im ersten Abschnitt ca. 80% Ballbesitz – zweimal nach Standards gefährlich vor das Gästetor, doch Kroll vergab beide Chancen per Kopf (27. / 36.).

Das unschöne Highlight in Durchgang 1 lieferte der leider sehr schwache Schiedsrichter in der 40. Minute: Marcel Höhn wird im Mittelfeld durch einen harten Tritt zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Offiziellen blieb zum Unverständnis des ganzen Sportparks still! Das Unverständnis des Stotzheimer Spielers mündete in einem Platzverweis, den man nach Erläuterung des Schiedsrichters in der Pause nicht wirklich geben muss.

Vortan also 45 Minuten Unterzahl, TSV Weiß witterte die Chance hier zählbares mitzunehmen. In der 55. Minute nach Fehlpass von Kroll konterte Weiß bis zum Stotzheimer 16er, beim Abschluss von Wiederhold ins lange Eck war für Alex Pansch nichts zu machen – 0:1 für TSV Weiß.

5 Minuten später – Glück für BC Stotzheim, Der Schiedsrichter ahndete ein klares Foul im 16er nicht –es hätte zwingend Strafstoß geben müssen. Stotzheim kam in dieser Phase nur selten zur Entlastung, Monschau mit einem Abschluss verfehlte das Ziel (63.).

Kurz danach das 0:2 für TSV Weiß. Einen flachen Schuss aus 18m konnte Alex Pansch nicht festhalten, wieder war es Wiederhold der im Nachsetzen den Treffer markieren konnte (65.).

Coach Niemeyer reagierte, brachte Geuer für Kroll, doch der Wechsel änderte an der Dominanz von Weiß erstmal nichts. Kurz nach einem Alu-Treffer gab es Strafstoß für den TSV! Wieder keine glückliche Entscheidung des Spielleiters. Anstatt der TSV nun die Vorentscheidung erzielt, begann nun die Sternstunde des BC! Pansch parierte den präzise geschossenen Elfmeter stark und löste damit einen Ruck im Stotzheimer Team aus. Zwar scheiterten sowohl Geuer als auch Smaijlovic noch am starken TSV Keeper (73. / 75.), doch in der 77. Minute war auch dieser machtlos. Trötschel führt einen Freistoß schnell aus, Laufenberg findet mit seiner Flanke Geuer – dieser zum 1:2 ins Gästetor!

Mit der nächsten Aktion hätte Smaijlovic sogar direkt den Ausgleich markieren müssen, jedoch scheiterte er an der eigenen Ballannahme. Besser machte es Laakmann kurz vor Schluss, als er einen Angriff über links nach Vorlage von Smaijlovic rechts unten abschloß (88.). Kurz danach war Schluss.

BC-Coach Niemeyer: „Vor dem Spiel wollten wir 3 Punkte zwingend in Stotzheim behalten, aufgrund des Spielverlaufs nehmen wir den Punkt aber mit! Wer in Unterzahl ein 0:2 aufholt kann nicht unzufrieden vom Platz gehen.“

Das nächste Spiel findet kommende Woche in Fischenich statt, zu diesem Spiel sind einige Rückkehrer zu erwarten – und hoffentlich der 1. Dreier diese Saison!

Aufrufe: 013.10.2020, 11:11 Uhr
Florian VokuhlAutor