2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Mit seinem Doppelpack schießt Christian Struwe seine Ahremer vorzeitig in die Bezirksliga.Foto: Bucco
Mit seinem Doppelpack schießt Christian Struwe seine Ahremer vorzeitig in die Bezirksliga.Foto: Bucco

RW Ahrem schießt sich nach oben

Glesch II lässt sich nicht unterkriegen — Elsdorf kommt dem Klassenerhalt nah

Verlinkte Inhalte

RW Ahrem — Pulheimer SC 5:1 (2:1). Nach dem Abpfiff brachen im beschaulichen Erftstädter Ortsteil Ahrem alle Dämme. Nach 23 Jahren kehrt RW zurück in die Bezirksliga und krönt eine souveräne Saison mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Gegen den PSC ging man in der Anfangsphase durch die Treffer von Andreas Moll (10.) und Andre Weber (11.) schnell in Front. Die Gäste hielten dennoch weiter dagegen und kamen durch Sefik Handaric (23.) zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel stellte RW dann endgültig die Weichen auf Sieg und schraubte durch die Tore von Christian Struwe (48., 70.) und Dario Römer (90.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Der Abpfiff war gleichzeitig der Anpfiff für einen langen Abend.



BC Viktoria Glesch-Paffendorf II — SV Weiden 3:3 (2:2). Die Hausherren zeigten sich von den Treffern der Gäste unbeeindruckt und erzielten immer wieder den Ausgleich. „Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Für uns war sogar noch etwas mehr drin”, sagte Thomas Stupp, Trainer der Glesch-Paffendorfer Viktoria. Aufseiten der Hausherren waren Abderrahim Hadouchi (9.) und Roberto Mateos (44., 76.) erfolgreich. Die Tore für die Mannschaft aus dem Kölner Westen markierte Martin Rachau (26.), Juri Fassihifar (42.) und Alexander Birk (67.).



SC Elsdorf — SV Lövenich/Widdersdorf 2:1 (1:1). Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung der Partie und kämpften dementsprechend verbissen. Am Ende hatten die Hausherren die Nase vorn und machten dadurch den Klassenerhalt so gut wie perfekt. Hakan Gelgin (25.) und Mohamed Afkir (49.) waren beim Gastgeber erfolgreich. Julian Balthes (16.) erzielte den Treffer für Lövenich/Widdersdorf. „Unsere Chancenverwertung war heute wieder ein kleines Drama. Unterm Strich geht der Sieg aber in Ordnung”, erklärte SC-Coach Thomas Graf.



BW Königsdorf — BC Stotzheim 8:0 (4:0). Martin Wohlan (15.), Matthias Erdmann (26.) und Fritz Vosen (31., 37.) schossen die Frechener bereits zur Pause auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel kam es für Stozheim noch dicker. Vosen (50., 62.), Tobias Jendrossek (59.) und Danial Jadidi (90.) bauten den Vorsprung weiter aus. „Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung”, lobte BW-Coach Albert Deuker seine erfolgreiche Truppe.



Bedburger BV — Erfa Gymnich 4:1 (2:0). „Ich freue mich für die Jungs. Endlich wieder mal ein Sieg für uns”, sagte BV-Coach Stephan Langen zum Sieg. Lars Brebeck (39.), Marvin Haas (41., 74.) und David Gerlach (69.) schossen die Schlossstädter zum Sieg. Bilal Sevinc (48.) erzielte den einzigen Treffer für die Erftstädter.



VfR Bachem — SV Türkspor Bergheim 6:1 (3:0). Mit Unterstützung einiger A-Jugendspieler verbuchte der VfR einen ungefährdeten Heimsieg gegen die Gäste aus Bergheim. Paul Mahnert (26., 44., 51.), Kadir Kücük (30.), Vinicio Evora (76.) und Schappan (89.) waren für Bachem erfolgreich. Muhammet Gülsin (78.) betrieb für Türkspor lediglich Ergebniskosmetik.



FC Bergheim 2000 — BC Efferen 1:1 (1:0). Im Lukas-Podolski-Sportpark nahmen beide Mannschaften am Ende nur einen Punkt mit. Aufseiten der Hausherren war Tim Schalk (9.) erfolgreich. Marius Börger (88.) traf für die Hürther.

Aufrufe: 012.5.2019, 20:21 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor