2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Die Oberschledorn/Grafschaft (rote Trikots) ist gut in die Saison gekommen. Nach dem Sieg gegen den TuS Grün-Weiß Allagen haben die Schützlinge von Trainer Mario Emde nun vier Zähler auf dem Konto. Fotos (2): David Zimmer
Die Oberschledorn/Grafschaft (rote Trikots) ist gut in die Saison gekommen. Nach dem Sieg gegen den TuS Grün-Weiß Allagen haben die Schützlinge von Trainer Mario Emde nun vier Zähler auf dem Konto. Fotos (2): David Zimmer

Quartett mit weißer Weste

Arpe-Wormbach, Langenholthausen, Brilon und Eslohe siegen erneut - Birkelbach wieder nur Remis

Verlinkte Inhalte

TuS 45 Warstein - SV 20 Brilon 0:1
Nach dem 1:1 gegen die SG Oberschledorn/Grafschaft in der Vorwoche fuhr der SV Brilon nun den ersten Saisonsieg gegen den TuS 45 Warstein ein. Schütze des goldenen Tores war Patrick Plonka in der 52. Minute. Während der SV damit nun vier Zähler auf dem Konto hat, wartet der TuS Warstein nach zwei Spieltagen noch auf den ersten Punkt

Schiedsrichter: Jana Klaaßen - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Patrick Plonka (52.)


VfB Marsberg - BC Eslohe 1:3
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist der Vorjahres-Vize BC Eslohe gut aus den Startlöchern in die neue Saison gekommen. "Zur Halbzeit müssen wir deutlich höher führen, wir haben ein paar dicke Dinger liegen gelassen", sagt Eslohes-Trainer Jan Hüttemann zu den ersten 45 Minuten, in denen die Gäste das Spiel bereits entschieden. Philip Bürger (23.) und Jan Bürger (26.) besorgten per Doppelschlag die 2:0-Führung der Gäste. Durch einen Foulelfmeter, den Corwin Leenders verwandelte (31.), verkürzte der VfB Marsberg auf 1:2. Doch erneut Philip Bürger stellte den alten Abstand und damit den Endstand wieder her. "Wir haben es in der 2. Halbzeit deutlich ruhiger angehen lassen, aber insgesamt war es ein hochverdienter Sieg", fasst Hüttemann das Spielgeschehen zusammen.

Schiedsrichter: Johanna Kotthoff - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Philip Bürger (23.), 0:2 Jan Bürger (26.), 1:2 Corwin Leenders (31. Foulelfmeter), 1:3 Philip Bürger (39.)


SV Herdringen - TuS Sundern 0:2
Ebenfalls mit sechs Punkten kam der TuS Sundern perfekt aus der Sommerpause. "Das war ein richtig gutes Spiel, wir haben so gut wie nichts zugelassen", zeigt sich Sunderns Trainer Carsten Krämer sehr zufrieden mit den 90 Minuten. Der Plan war, "die Besten von ihnen nicht ins Spiel kommen zu lassen", verrät Krämer. Kurz vor der Pause schoss Chedli Melki die Gäste aus Sundern in Führung (41.). Nach der Halbzeit kam der TuS wacher aus der Kabine und erhöhte wieder durch Chedli Melki auf 2:0 (47.). "Wir haben das richtig gut gemacht, das war ein verdienter Sieg", freut sich Krämer auch mit Blick auf Herdringens Unentschieden in der Vorwoche gegen die Sportfreunde Birkelbach.

Schiedsrichter: Sven Jedreizak - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Chedli Melki (41.), 0:2 Chedli Melki (47.)


SSV Meschede - Sportfreunde Birkelbach 1:1
„Das sind ganz klar zwei verlorene Punkte, denn wir hätten nach dem Führungstor den Deckel drauf machen müssen“, ärgerte sich Birkelbachs Trainer Björn Breuer nach dem 1:1 bei Landesliga-Absteiger SSV Meschede, dem zweiten Remis der noch jungen Saison.

Wie auch beim Auftakt gegen Herdringen (ebenfalls 1:1) verpassten es die Sportfreunde, bereits vor dem Seitenwechsel ihre hochkarätigen Einschussmöglichkeiten effizient zu nutzen. Tim Strack brachte nach Zuspiel von Nikola Novakov Birkelbach mit Saisontor Nummer zwei zwar nach vorn (24.), doch danach verpassten Novakov, Niklas Duchardt und der Torschütze die zweite „Bude“. „Da waren wir die bessere Mannschaft, wobei beide Teams auf dem großen Rasenplatz sehr abwarten agiert haben“, resümierte Breuer, dessen Team im Spielaufbau und Umschaltspiel allerdings schneller unterwegs war, sich so Vorteile erarbeitete, beim Lattenknaller von Dominik Goncalves Faneca (35.) aber auch Glück hatte.
Direkt nach Wiederbeginn hatte Novakov eine weitere große Chance, lief alleine in Richtung Heimtor, legte aber quer auf Strack, der dann halbherzig abschloss. „Das muss Nikola aber selber machen, das war ein riesen Ding“, konstatierte Breuer. Die Strafe folgte dann auf dem Fuße: Denn im Gegenzug erarbeitete sich Meschede eine Ecke, die Keeper Janek Müller, eigentlich die personifizierte Sicherheit in Person, unterlief und Robin Balder egalisierte (48.).

„Keinen Vorwurf an Janek, das kann passieren“, meinte der Coach, der hernach einen offenen Schlagabtausch sah, wobei keines der Teams seine Abwehrarbeit vernachlässigte. Müller reagierte prächtig gegen Balder, für die Sportfreunde hatte Duchardt die größte Möglichkeit, scheiterte aber an Alexander Gierse im Kasten der Mescheder, die kurz vor Ende durch den eingewechselten Tobias Eickelmann sogar noch das 2:1 auf dem Fuß hatten, was letztendlich aber den Spielanteilen nicht entsprochen hätte.

„Wenn du die Dinger nicht machst und ein Gegentor bekommst, gehen die Köpfe etwas runter. Defensiv stehen wir besser als letztes Jahr, aber wir müssen effizienter werden“, fasste Mittelfeldspieler Sebastian Wanke das Unentschieden zusammen.


Schiedsrichter: Yasin Eksi - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tim Strack (24.), 1:1 Robin Balder (48.)


TuRa Freienohl 88/09 - FC BW Gierskämpen 3:0
Mit 3:0 musste sich der Vorjahresaufsteiger FC BW Gierskämpen den Gastgebern TuRa Freienohl 88/09 geschlagen geben. Nach einer torlosen 1. Halbzeit war es Steve Banyik, der das Runde ins Eckige beförderte (68.). Mit seinem zweiten Treffer entschied Banyik die Partie zugunsten der Heimelf (85.). Kurz vor Ende des Spiels packte Maurice Neise noch einen drauf (90.) und stellte auf den 3:0-Endstand.

Schiedsrichter: Adem Akkaya - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Steve Banyik (68.), 2:0 Steve Banyik (85.), 3:0 Maurice Neise (90.)


SuS 1920 Langscheid/Enkhausen - FC Arpe/Wormbach 0:1
Bereits früh entschied Fabian Skorek die Partie zugunsten des FC Arpe/Wormbach gegen SuS Langscheid/Enkhausen. In der 2. Minute war der Spieler zur Stelle. In einer Partie mit acht gelben Karten mussten die Gäste wegen einer gelb-roten Karte 60 Minuten lang in Unterzahl spielen. In der 87. Minute sah ein Akteur des FC Arpe/Wormbach die zweite Ampelkarte des Spiels.

Schiedsrichter: Bernd Pöppel - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Fabian Skorek (2.)


SG Serkenrode / SV Fretter - TuS Langenholthausen 0:3
Lehrgeld musste der Neuling SG Serkenrode/Fretter zahlen, der mit 0:3 gegen den TuS Langenholthausen verloren. "Langenholthausen hat 90 Minuten das Spiel gemacht", sagt Co-Trainer Christian Günther. Trotz der Überlegenheit musste Langenholthausen bis in die Schlussphase der 2. Halbzeit warten, bis etwas Zählbares heraussprang. Falk Fischer brachte die Gäste in der 76. Minute in Front. Gian-Marco De Luca erhöhte per Doppelpack noch auf 3:0 (85., 87.). "Wir hatten einige Konterchancen, aber wir können uns zur Zeit nicht mit solchen Mannschaften messen" gesteht Günther.

Schiedsrichter: Mohammed-Reza Mahmoudy-Ojghaz - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Falk Fischer (76.), 0:2 Gian-Marco De Luca (85.), 0:3 Gian-Marco De Luca (87.)

SG SV Oberschl. / SG Grafschft - TuS Grün-Weiß Allagen 1:0
Mit 1:0 musste sich der TuS Grün-Weiß Allagen knapp den Gastgebern SG Oberschledorn/Grafschaft geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Dennis Hänsch in der 38. Minute.

Schiedsrichter: Hendrik Schütte - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Hänsch (38.)
Aufrufe: 020.8.2017, 21:07 Uhr
Tino WeingartenAutor