2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Berleburg zurück an der Spitze

5:0-Sieg bei Bigge-Olsberg - Eslohe und Birkelbach patzen

Verlinkte Inhalte

BC Eslohe - TuS Langenholthausen 4:4
Der BC Eslohe musste im Kampf um die Meisterschaft einen Rückschlag hinnehmen. Im Heimspiel gegen den TuS Langenholthausen kam der ehemalige Tabellenführer nicht über ein 4:4-Remis hinaus. Vor 80 Zuschauern lag Eslohe bereits nach acht Minuten durch einen Doppelpack von Tim Rademacher mit 0:2 hinten. Doch so schnell wie der Rückstand da war, war er auch wieder verschwunden. Sven Bruder und Hendrik Flaßhar (16./17.) glichen für den Favoriten postwendend aus. Zehn Minuten später drehte Nils Feldmann die Partie komplett, bevor es erneut Tim Rademacher war, der für die Gäste ausglich (36.). Nach der Pause verwandelte Hendrik Flaßhar einen Foulelfmeter zur zweiten Esloher Führung. Zwei Minuten vor dem Ende nahm Langenholthausen durch einen verwandelten Elfmeter von Dominik Beutler noch einen Zähler mit auf die Heimreise.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Tim Rademacher (3.), 0:2 Tim Rademacher (8. Foulelfmeter), 1:2 Sven Bruder (16.), 2:2 Hendrik Flaßhar (17.), 3:2 Nils Feldmann (26.), 3:3 Tim Rademacher (36.), 4:3 Hendrik Flaßhar (71. Foulelfmeter), 4:4 Dominik Beutler (88. Foulelfmeter)


TuS Sundern - TuS Grün-Weiß Allagen 2:1
Der TuS Sundern hat einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf eingefahren. Gegen Grün-Weiß Allagen gewann der TuS nach Rückstand mit 2:1. Marius-Sandro Dube brachte die Gäste nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Front, bevor Alexander Majka noch vor der Pause für die Abstiegsgefährdeten Gastgeber ausglich. Oliver Haarmann besorgte dann gut 20 Minuten vor dem Ende den umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Schiedsrichter: Clemens Hielscher - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marius-Sandro Dube (16.), 1:1 Alexander Majka (34.), 2:1 Oliver Haarmann (68.)


SG SV Oberschl. / SG Grafschft - TuRa Freienohl 88/09 2:3
Der SV Oberschledorn/Grafschaft hat es verpasst, im Abstiegskampf einen wertvollen Zähler einzufahren. Gegen TuRa Freienohl unterlag der 13. der Tabelle mit 2:3. Dirk Stoltefaut hatte Freienohl mit dem einzigen Treffer der ersten Halbzeit in Front gebracht. Marcel Hölscher glich nach 52 Minuten zum 1:1 aus. Sebastian Bergknecht stellte die alte TuRa-Führung kurze Zeit später wieder her, doch erneut nur zwei Minuten später erzielte Sebastian Kesper den neuerlichen Ausgleich. Für den Siegtreffer der Gäste zeigte sich vier Minuten vor dem Ende erneut Sebastian Bergknecht verantwortlich.

Schiedsrichter: Dominik Hölter - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dirk Stoltefaut (13.), 1:1 Marcel Hölscher (52.), 1:2 Sebastian Bergknecht (70.), 2:2 Sebastian Kesper (72.), 2:3 Sebastian Bergknecht (86.)


TSV Bigge-Olsberg 06/08 - VfL Bad Berleburg 0:5
5:0 beim zuletzt starken TSV Bigge-Olsberg gewonnen, den Patzer des BC Eslohe (4:4 gegen Langenholthausen) ausgenutzt und die alleinige Tabellenführung erobert. Viel besser hätte der Sonntag für den VfL Bad Berleburg eigentlich nicht laufen können. Eigentlich, denn Übungsleiter Marcus Goßler war keineswegs zufrieden mit weiten Teilen der Partie. Und: Peter Rosenblatt sah vier Minuten vor Schluss auch noch „knallrot“ nach einer aus Goßlers Sicht „normalen Grätsche von der Seite, was niemals den Platzverweis zur Folge haben darf.“

Der „Sünder“ brachte den VfL nach zwei Minuten in Front, Ahmad Ibrahim erhöhte per Strafstoß (10./Foul an Tarek Benyagoub) auf 2:0 und stellte früh die Weichen auf Sieg. „Die erste Viertelstunde haben wir richtig gut gespielt. Aber danach sah es so aus, als wären wir schon zufrieden. Wir haben Bigge ins Match zurückgeholt. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz und auch alles im Griff, aber das hat mir gar nicht gefallen“, nörgelte Goßler, der aber zumindest das 3:0 durch Niklas Linde (43.) bejubeln konnte. Zuvor hatten Ibrahim und Benyagoub bei einer Doppelchance eine weitere „Bude“ verpasst.

Tim Neusesser scheiterte nach dem Seitentausch am klasse parierenden TSV-Hüter Alexander Rüther, später schraubten Kai-Philipp Dengler (78.) und Christopher Geisler (87.) das Ergebnis zwar noch in die Höhe, einem fußballerischer Leckerbissen kam der Auftritt des VfL aber nur selten gleich. Angesprochen auf die nun sehr gute Ausgangslage im Titelkampf bremste Goßler die Euphorie: „Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Und wir haben diese eine Hürde genommen. Natürlich freuen wir uns, wenn wir die anderen Ergebnisse sehen und wir haben es in der eigenen Hand. Aber wir dürfen in den nächsten Spielen nicht so auftreten, darüber wird zu reden sein.“

Schiedsrichter: Recep Alpan - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Peter Rosenblatt (2.), 0:2 Ahmad Ibrahim (10. Foulelfmeter), 0:3 Niklas Linde (43.), 0:4 Kai-Phillip Dengler (78.), 0:5 Christopher Geisler (87.)


FC Kirchhundem - FC Arpe/Wormbach 0:0
Schlusslicht FC Kirchhundem hat einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. In der Heimpartie gegen den FC Arpe/Wormbach fielen keine Tore, sodass Kirchhundem in der Tabelle mit dem TSV Bigge-Olsberg und dem SV Oberschledorn/Grafschaft.

Schiedsrichter: Christian Krause - Zuschauer: 60
Tore: -

Sportfreunde Birkelbach - SV 20 Brilon 3:3
Das war es wohl für die Sportfreunde Birkelbach in Sachen Meisterschaft: Nach dem 3:3 (2:1)-Remis im Heimspiel gegen den SV Brilon beträgt der Abstand vier Spieltage vor Saisonende auf den neuen Spitzenreiter VfL Bad Berleburg nun schon fünf Punkte - und der Rivale hat auch noch eine Partie weniger ausgetragen. „Wir haben aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt geholt, das entspricht nicht einem Team, dass um den Titel kämpft“, stellte Trainer Björn Breuer fest, der allerdings keineswegs enttäuscht war von seiner Mannschaft, die 80 Minuten ein sehr starkes Spiel ablieferte und scheinbar alles im Griff hatte, bevor die Gäste noch zweimal zuschlugen und einen äußerst glücklichen Zähler im Abstiegskampf ergatterten.

„Nach der Partie sitzt du dann in der Kabine und weißt nicht, wie das passieren kann. Wir haben lange Zeit richtig guten Fußball gespielt, der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance“, betonte der Linienchef der Birkelbacher, die durch die Treffer von Jonas Wetter (10.) und Joey Dohle (17.) schon früh in Führung gingen und sich auch durch den Anschluss von Alexander Flock (31.) nicht beirren ließen. Jedoch vergaben Joey Dohle, Sebastian Wanke, Jonas Wetter und Dennis Neuser, der nach 42 Minuten an Brilons Keeper Anton Pavic sogar mit einem Elfmeter scheiterte (Foul an Niklas Durchardt) dickste Gelegenheiten„ Da hat es in der Gästekabine mächtig geraucht“, hatte Breuer mitbekommen, dass sein Pendant Stephan Vogel nebenan richtig laut geworden war.

Das änderte allerdings wenig am Gesamtbild, Daniel Wolf (2) und Wanke vergaben weitere Möglichkeiten, bevor Dennis Althaus nach 63 Minuten für übermächtige Sportfreunde das 3:1 markierte. „Wir haben weiterhin alles gezeigt, was man sehen will, Ball und Gegner laufen lassen. Jedoch haben Joey Dohle, Sebastian Wanke und Dennis Neuser nicht den vierten Treffer nachgelegt“, konstatierte Breuer, dessen Truppe sechs Minuten vor Schluss das zweite Tor der Gäste durch Baran Arslan nicht verhindern konnte und dann Pech bei einer Milimeterentscheidung von Referee Peter Rau hatte („Er hat mir sehr, sehr gut gefallen“, lobte der Coach), als Neuser zum 4:2 einstielte, aber aufgrund möglichem Abseits zurückgepfiffen wurde. Das sollte sich rächen, denn Flock besorgte 180 Sekunden vor Schluss mit einer Brustbogenlampe das 3:3 für die Gäste. „Da fehlt uns die Abgeklärtheit und vielleicht auch ein Spieler, der alles zusammenhält. Trotzdem ein riesen Kompliment ans Team für diesen Auftritt“, lobte Breuer.

Schiedsrichter: Peter Rau - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Jonas Wetter (10.), 2:0 Joey Dohle (17.), 2:1 Alexander Flock (31.), 3:1 Dennis Althaus (63.), 3:2 Baran Arslan (84.), 3:3 Alexander Flock (87.)


TuS 45 Warstein - SV Herdringen 2:1
Der TuS Warstein hat sein Spiel gegen den SV Herdringen knapp mit 2:1 für sich entschieden. Matti Kaiser brachte die Gastgeber vor gut 270 Zuschauer mit 1:0 in Führung, bevor Marcel Kern mit dem Pausenpfiff den SV-Ausgleich besorgte. Elf Minuten vor dem Ende sorgte dann Justin Schilder mit seinem 2:1 dafür, dass alle drei Punkte in Warstein blieben. Warstein bleibt Neunter, Herdringen steht weiter auf Rang sieben.

Schiedsrichter: Alexander Bockey - Zuschauer: 270
Tore: 1:0 Matti Kaiser (20.), 1:1 Marcel Kern (45.), 2:1 Justin Schilder (79.)
Aufrufe: 023.4.2017, 20:05 Uhr
sta/jukaAutor