2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

BBC 08 in der ersten Runde im Landespokal ausgeschieden

Der Burger BC 08 hatte sich nach dem verpatzten Saisonauftakt in der Vorwoche (0 : 4 in Zorbau) viel vorgenommen.
Als leichter Favorit und sich der Tatsache, wieder mit einer unerfahrenen Mannschaft (Durchschnittsalter = 22.1 Jahre) antreten zu müssen, bewusst, begannen die Burger mit einer gefestigten Abwehr und kamen auch gut ins Spiel.
Uchtspringe versuchte ausschließlich mit langen Bällen gefährlich vor das Gästetor zu kommen. Aber mit Erik Teege und Jonas Fischer im Abwehrzentrum und den beiden 18jährigen Philip Rießling und Jonas Grundmann auf den Außenverteidigerpositionen stand die Burger Abwehr sehr sicher. Mit zunehmender Spieldauer wurden die jungen Burger mutiger und angetrieben von Hannes Schock und Steven Peseke erarbeiteten sie sich einige gute Möglichkeiten. Schnell wurde sichtbar, welche Schwierigkeiten die Gastgeber hatten, wenn sie schon beim Spielaufbau gestört wurden. Torlos wurden die Seiten gewechselt und in der zweiten Spielhälfte traten die Burger noch selbstbewusster auf und suchten ihrerseits jetzt die Offensive und schnell ergaben sich drei, vier sehr gute Chancen. Leider fehlte bei Abschlüssen von Peseke, Rießling und dem 18jährigen Jenner noch ein wenig das Glück. Glück hatten die Gastgeber in der 70. Spielminute, als Taifour Omer aus 25 m kurz und trocken abzog. Mit letztem Einsatz konnte der Ball noch von der Linie gekratzt werden und Provenzano scheiterte im Nachsetzen.
Fast aus dem Nichts dann nur fünf Minuten später die Gästeführung. Einmal schien die Abstimmung in der Abwehr nicht zu stimmen und Schröder konnte zum viel-umjubelten Führungstor einnetzen. Trainer Patrick Ortlieb stellte noch einmal um, schob Rießling mit in die Offensive. Das zeigte Wirkung und Burg kam noch einmal zu besten Chancen durch Peseke und den aufgerückten Teege.
Leider blieb den tapfer kämpfenden Burger ein Erfolgserlebnis versagt.

Aufrufe: 021.8.2016, 11:14 Uhr
Michael KlockeAutor