2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Bayers U 19 gegen BSC chancenlos

Leverkusener Nachwuchs verliert Testspiel mit 0:6

Leverkusen. Auch der zweite Vergleich mit einem viertklassigen Senioren-Team endete für die U-19-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen mit einer deutlichen Niederlage. Eine Woche nach dem 0:3 (0:1) gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach unterlag das Bundesliga-Team um Bayer-Trainer Markus von Ahlen dem Weststaffel-Vertreter Bonner SC auf dem Kunstrasenplatz am Kurtekotten mit 0:6 (0:3).

„Das Ergebnis geht in Ordnung”, meinte von Ahlen nach den 90 Minuten bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Befürchtungen, die erneute Chancen- und Erfolglosigkeit könne seinen Spielern zusetzen, hat der Coach nicht: „Es geht bei ihrer Ausbildung auch um Reife und Härte, körperlich wie mental. Das müssen die Jungs also aushalten und daraus die richtigen Lehren ziehen.”

Anlass dazu bot die Begegnung ausreichend. Nach einem konzentrierten Beginn erlaubten sich die Leverkusener A-Junioren einige kleinere Fehler und Unaufmerksamkeiten, die der Regionalligist aus der Bundesstadt cool ausnutzte. Mal waren es Ballverluste im Spielaufbau, mal die fehlende Konsequenz im Defensivverhalten, die der BSC zu seinen Treffern nutzte (22., 35., 42, 48., 57., 69.).

Mit leichten Blessuren endete die Partie für die Leverkusener Tim Handwerker (Fußverletzung) und Joel Abu Hanna (Adduktorenprobleme). Beide mussten vorzeitig vom Platz. „Diese Wechsel waren aber eher eine Vorsichtsmaßnahme. Es ist wohl nichts Schlimmes”, erklärte von Ahlen.

Aufrufe: 023.1.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram KämpfAutor