2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Bayers Futsaler spielen am Samstag im Pokal-Halbfinale

Die Bayer-Auswahl trifft in der Hansestadt auf den Deutschen Meister, die Futsal Panthers Hamburg.

Verlinkte Inhalte

Die Futsal-Mannschaft des SC Bayer 05 Uerdingen reist am kommenden Sonntag, 24. März, nach Hamburg, wo um 11 Uhr das Halbfinale um den DFB-Futsal-Cup ausgetragen wird. Gegner des Krefelder Teams ist der Deutsche Meister, die Futsal Panthers Hamburg.

Die Bayer-Auswahl trifft auf einen Gegner, der zahlreiche Kicker in seinen Reihen hat, die auch für hochrangige Fußballmannschaften auflaufen. Da der Hamburger Fußball-Verband aufgrund der Wetterkapriolen in der Hansestadt den kompletten Spieltag dort abgesagt hat, dürften sich die Spieler auch voll auf den Wettbewerb in der Halle konzentrieren, befürchtet Trainer Jos van Gerven, der aber zuverlässig ist, dass seine Mannschaft aus den sechs Gegentoren beim 9:6-Erfolg gegen den SC Yasar Hamburg im Viertelfinale gelernt hat: "In der zweiten Halbzeit sind wir nicht so gut in die Zweikämpfe gegangen und waren schlampig in der Defensive."

Aufrufe: 021.3.2013, 23:49 Uhr
Rheinische Post / RPAutor