2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Bayers Futsaler peilen den sechsten Platz an

Uerdingens Michael Press verkündet im FuPa-Schnellcheck das Saisonziel des Teams.

Nach dem gesicherten Klassenerhalt in der vergangenen Saison möchte die erste Futsal-Mannschaft des SC Bayer Uerdingen diesmal eine ruhigere Spielzeit erleben. Dies, aber auch noch weitere Dinge erklärt Michael Press im FuPa-Schnellcheck.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Michael Press Wir hatten in der vergangenen Saison das Ziel Klassenerhalt und haben unser Ziel erreicht.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Press Zusätzlich zu den Säulen des letzen Jahres haben wir Neuzugänge mit Futsal Erfahrung für uns gewinnen können.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Press Am 30. Juli sind wir in die Vorbereitung gestartet, Testspielgegner stehen soweit fest, wir testen unter anderem gegen den Deutschen Futsal Meister der Gehörlosen GSV Düsseldorf.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Press Zur neuen Saison wollen wir einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Die Liga ist dieses Jahr noch stärker als letztes Jahr somit wird es schwer genug dieses Ziel zu erreichen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Press Die Heimspielstätte wurde umbenannt in Covestro-Sportpark.

Meisterschaftsfavoriten: Köln, Sennestadt und Schwerte
Abstiegskandidaten: Alle außer uns ;)
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: mindestens Platz 6
Aufrufe: 09.8.2016, 07:20 Uhr
FuPaAutor