2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bayers Futsaler erreichen das Pokalhalbfinale

Verlinkte Inhalte

Der SC Bayer 05 Uerdingen hat das Halbfinale des DFB-Futsal-Cups erreicht. In einem wechselhaften Viertelfinale setzten sich die Rheinstädter gegen den SC Team Yasar Hamburg mit 9:6 (4:1) durch.

Vor gut gefüllten Rängen in der Bayer-Sporthalle am Löschenhofweg wurde die Defensivtaktik der Gäste, tief in der eigenen Hälfte zu stehen und auf Konter zu lauern, früh über den Haufen geworfen. Die Heimmannschaft sah bei einer 4:0-Führung nach einer knappen Viertelstunde schon wie der sichere Sieger aus. Aber nachdem Peer Petry verletzt aus der Halle getragen werden musste (13.) und die Gäste das 1:4 erzielt hatten (14.), verloren die Uerdinger ihren Rhythmus.

Nach dem Wiederbeginn kamen die Hamburger mit vier Treffern innerhalb von nur zwei Minuten zum 5:5-Ausgleich (26.). Als sich die Rheinstädter kurz vor dem Schluss beim Stand von 6:6 immer noch schwertaten, Torchancen zu erspielen, brachten sie für ihren Torwart einen weiteren Feldspieler.

Das Vabanque-Spiel des SC-Trainers Jos van Gerven ging gut, denn just in dieser Phase erzielte Kapitän Benjamin Sahel auf Zuspiel von "Libero" Henrique Mota mit einem schönen Schuss in den Winkel das 7:6 (37.). Nach zwei weiteren Treffern stand der Einzug der Uerdinger ins Halbfinale beim Titelverteidiger Hamburg Panthers am kommenden Wochenende (Sonntag, 11 Uhr) fest.

Bei einem weiteren Sieg hätte die Werksfünf dann am Sonntag, 7. April, ein "Finale daheem" am Löschenhofweg.

Aufrufe: 017.3.2013, 23:36 Uhr
Rheinische Post / senAutor