2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Marko Smodlaka im Tor der Weidener F: Nachtigall
Marko Smodlaka im Tor der Weidener F: Nachtigall

SpVgg SV Weiden der Außenseiter beim Saisonstart

Schwarz-Blaue reisen am Samstag zum TSV Großbardorf +++ Keeper Forster wegen Heirat nicht dabei +++ Benny Werner ist am Start

Verlinkte Inhalte

Weidens Trainer Stefan Fink geht unbelastet in den Fußball-Bayernligastart seiner Mannschaft. „Natürlich ist Großbardorf ein echtes Kaliber bei unserem Auswärtsstart. Wir reisen als krasser Außenseiter an und wenn wir in der ersten Partie nicht sofort erfolgreich sind, dann werden wir unsere Lehren daraus ziehen und diese dann in den weiteren 33 Spielen nutzen“. Wichtig sei Fink, dass seine Akteure gut spielen und großes Engagement zeigen denn klar sei, dass die Vorbereitungszeit einfach viel zu kurz gewesen ist.

Verzichten muss der Coach auf seinen Keeper Dominik Forster, der am Samstag standesamtlich heiratet, für ihn wird Neuzugang Marko Smodlaka (vom FC Luhe-Markt) den Kasten hüten. Positives gibt es von Benjamin Werner zu berichten, seine Schulterverletzung ist zwar noch nicht ausgeheilt, aber er wird mit dabei sein. Wie die neue Mannschaft genau aussieht, wollten der Trainer und seine Kollegen nicht verraten. Sehr gut sei das Team aber in der ersten Halbzeit gegen Viktoria Pilsen aufgestellt gewesen. Natürlich müsse man gegen Großbardorf gerade in der Defensive sehr aufmerksam sein. Die SpVgg SV Weiden hofft auf einen guten Start und vielleicht macht sie gerade diese realistische Einstellung zum Favoritenschreck.

Aufrufe: 014.7.2017, 12:54 Uhr
Dagmar NachtigallAutor