2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
In der Nachspielzeit durften die Kicker des Würzburger FV um Cristian Dan (mi.) doch noch jubeln. F: Scheuring
In der Nachspielzeit durften die Kicker des Würzburger FV um Cristian Dan (mi.) doch noch jubeln. F: Scheuring

Später Jubel: WFV rettet Derbypunkt in der Nachspielzeit

Nachholspiel - Dienstag: Tim Lorenz gleicht in der 93. Minute die Führung der Kickers noch aus

Verlinkte Inhalte

Der Würzburger FV hat am Dienstagabend vor 690 Zuschauern ultra-spät noch eine Derbypleite zu Gast bei der Profireserve der Würzburger Kickers abwenden können. Nachdem Pascal Jeni die Hausherren knapp 20 Minuten vor dem Ende in Fürhung gebracht hatte, war es in der Nachspielzeit Tim Lorenz, der den Anhang der Blau-Weißen doch noch jubeln ließ.



FC Würzburger Kickers II - Würzburger FV 1:1 (0:0)
In der vorigen Saison hatte der WFV das Derby an gleicher Stelle mit 0:6 verloren. Das war eine Schmach im Stadtderby und dieses Ergebnis wollten die Zellerauer unbedingt korrigieren, wollten besser aussehen gegen die junge Truppe des Drittligisten. Das gelang vor allem in Halbzeit eins über weite Strecken. Der erste Abschnitt verlief über weite Strecken ausgeglichen. "Meine jungen Mannschaft hat etwas der Mut gefehlt, das lag aber nicht an der Kulisse", meinte Kickers-Trainer Christian Demirtas. Aber seine Youngster hatten den Gegner so weit im Griff, dass der WFV bis zur Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance kam. "Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner über weite Strecken im Griff, hatten eine Drangphase von etwa einer halben Stunde", führte Demirtas aus. Nach einer Balleroberung ging es ganz schnell und dieses Umschaltspiel nutzten die Gastgeber zur 1:0-Führung durch Pascal Jeni aus (71.). "In der Schlussphase hat der WFV dann alles nach vorne geworfen", schilderte der Kickers-Coach den weiteren Spielverlauf. In der Overtime gab es dann noch einmal Eckball für die Gäste, die Tim Lorenz zum 1:1-Ausgleich nutzen konnten. Damit bleiben beide Würzburger Teams in der oberen Tabellenhälfte im Verfolgerfeld.
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Gräfendorf) - Zuschauer: 690

Tore: 1:0 Pascal Jeni (71.), 1:1 Tim Lorenz (90.+3)







Aufrufe: 022.8.2017, 21:48 Uhr
Dirk MeierAutor