2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kämpferisch stark Thomas Wildenauer. F: Nachtigall
Kämpferisch stark Thomas Wildenauer. F: Nachtigall

Richtige Reaktion auf dem Platz gezeigt

SpVgg SV Weiden lässt wieder mit einem 2:2 (1:2) zu Hause gegen Großbardorf aufhorchen/ Hegenbart und Graf als Torschützen

Verlinkte Inhalte

„Unsere Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und es gut so, dass wir im Verein alle gemeinsam so ruhig geblieben sind“, unterstrich Trainer Stefan Fink nach dem 2:2 (1:2) Unentschieden zu Hause über den TSV Großbardorf. Nach den letzten hohen Niederlagen und den Krisengesprächen unter der Woche zeigte sich im Heimspiel eine ganz anders motivierte Mannschaft auf dem Rasen. So trafen für Weiden Christoph Hegenbart (14.) und Stefan Graf (58.) für ihre Mannschaft. Leider gelang es den Gastgebern nicht als Sieger vom Platz zu gehen. „Am Ende bei den zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, ein gerechtes Unentschieden mit dem ich sehr zufrieden bin“, erklärte Coach Dominik Schönhöfer aus Großbardorf.

Mit Stürmer Josef Rodler und Florian Reich von Beginn an, hatte Trainer Fink gleich zum Start den richtigen Riecher. Durch eine herrliche Kombination, eingeleitet durch Reich, der Benjamin Werner bediente, dieser leitete auf Rodler weiter und dessen Kopfball wurde von Hegenbart ungehindert aus kurzer Distanz zum umjubelten 1:0 (14.) ins Tor gezielt. „Nach diesem Führungstreffer hätten wir gleich mit zwei Treffern nachlegen müssen und kassierten dann dummerweise das 1:1“, so Fink. Werner (21.) und Michael Busch (27.) scheiterten am gut aufgelegten Großbardorfer Keeper Marcel Wehr. Eine Ecke läutete dann das 1:1 Unentschieden ein. Dominik Zehe nutzte eine Ecke von rechts und vollendete ungehindert (31.). Ein Alleingang von Björn Schönwieser der sich den Ball im Mittelfeld schnappte machte dann die 2:1 Führung für die Gäste klar. Schönwieser ließ Keeper Dominik Forster gekonnt aussteigen und schob den Ball in die rechte untere Ecke.

„Dann kassieren wir unglaublicher Weise den Gegentreffer. Trotzdem war mir in der Halbzeit klar, dass wir dieses Spiel nicht verlieren werden“, betonte Fink. Ein Freistoß von Johannes Scherm, aus 25 Meter genau auf dem Kopf von Stefan Graf führte dann zum absolut verdienten 2:2 (58.). Im weiteren Verlauf dann hatte Werner (62.) und Martin Polom, der nach einem Lattenknaller von Werner den Ball vor dem leeren Tor bekam und drüber schoss (71.), die Führung auf dem Fuß. Aber auch Großbardorf hatte durch Schönwieser (72.), dessen Schuss Polom auf der Linie rettete, den Dreier vor Augen. Am Ende blieb ein Punkt in Weiden, wie im Hinspiel das damals mit 3:3 endete.

Aufrufe: 022.10.2017, 12:27 Uhr
Dagmar NachtigallAutor