2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Im Oberpfalz-Duell hat Gebenbach den Bayernliga-Spitzenreiter Vilzing zu Fall gebracht.
Im Oberpfalz-Duell hat Gebenbach den Bayernliga-Spitzenreiter Vilzing zu Fall gebracht. – Foto: Simon Tschannerl

Quali-Gruppe Nord: Viel Regen, viele Tore und einige Überraschungen

Pokal-Qualifikation - Gruppe Nord: Eltersdorf und Vilzing scheiden aus +++ Abtswind in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Das macht Spaß! Fünf Spiele standen am Samstagnachmittag im Rahmen der Verbandspokal-Qualifikation in der Gruppe Nord an - und fünf Mal war alles andere als Langeweile angesagt. So glückte dem WFV der Re-Start vollends. Die Favoriten Vilzing und Eltersdorf sind ausgeschieden. Und die beiden Bamberger Vereine können gemeinsam feiern.
Im Oberpfalz-Duell ist der DJK Vilzing gegen die DJK Gebenbach ausgeschieden. Zwar schafften die Huthgarten-Kicker beim missglückten Debüt von Trainer Sepp Schuderer zweimal den Ausgleich. Der letztjährige Vizemeister hatte jedoch jedes Mal eine Antwort parat - und kann sich über einen geglückten Re-Start freuen.

Mit Eltersdorf erlebte eine weitere Topmannschaft der Bayernliga Nord eine Bruchlandung. Daniel Schelhorn und Pakorn Silaklang waren für Ansbach erfolgreich, während auf Seiten der Quecken nur Elias Sawicki traf. Der SCE ist raus, die Hasselmeier-Truppe darf feiern.



Trotz dieser zweier Überraschungen gehört die Bühne am Pokal-Samstag dem TSV Abtswind. Die runderneuerte Truppe von Neu-Trainer Claudiu Bozesan machte mit Viktoria Kahl, das unter der Woche Karlburg schlug und sich somit überhaupt erst für diese Pokalrunde qualifizierte, kurzen Prozess. Das Kräuterdorf siegte mit sage und schreibe 7:2!

Gemeinsam feiern dürfen die Bamberger Vereine. Während die ersatzgeschwächte DJK im Elfmeterschießen über Großbardorf triumphierte, wies die Eintrach die Gäste aus Hof mit 4:1 in die Schranken.
Aufrufe: 026.9.2020, 19:45 Uhr
RedaktionAutor