2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Mit dem Sieg gegen Erlangen sorgte der 1.FC Sand nicht nur für ratlose Gesichter beim ATSV, sondern auch dafür, dass im Tabellenkeller noch Spannung herrscht.F: Blank
Mit dem Sieg gegen Erlangen sorgte der 1.FC Sand nicht nur für ratlose Gesichter beim ATSV, sondern auch dafür, dass im Tabellenkeller noch Spannung herrscht.F: Blank

Im Keller ist das Licht noch an

Letzter Spieltag in der Bayernliga Nord: Dreierfinale um den letzten fixen Platz für die kommende Saison +++ Neuerliches Abstiegsendspiel in Erlangen +++ Meister Aubstadt noch einmal in der Pflicht +++ Zahlreiche Abschiede

Verlinkte Inhalte

Aubstadt ist Meister, Gebenbach Relegant, Neumarkt muss in die Landeliga, für Erlangen-Bruck und Forchheim gehts in die Saisonverlängerung - der Großteil der Entscheidungen ist bereits vor dem letzten Spieltag der Saison 2018/19 gefallen. Und dennoch wird am kommenden Wochenende eine letzte, spannenden Frage noch beantwortet: Wer sichert sich den letzten fixen Platz für die kommende Spielzeit? Im Keller ist das Licht noch an!

Die beste Ausgangslage in Sachen direkter Klassenerhalt hat der ATSV Erlangen, der es in den letzten Wochen versäumt hat, den Deckel drauf zu machen - und nun im neuerlichen Abstiegsendspiel gegen den ASV Vach ran muss. Hoffnung auf Rang 13 macht sich auch noch der 1.FC Sand, der mit seinem Sieg gegen Erlangen vor Wochenfrist selbst dafür sorgte, dass es noch einmal spannend wird im Keller, und nun beim frischgebackenen Meister Aubstadt antreten darf. Wird die Francic-Truppe nun zum Zünglein an der Waage im Abstiegskampf? Nehmen Thomann & Co. dieses Spiel überhaupt noch ernst? Am Samstagabend herrscht endgültig Klarheit.

Aufrufe: 017.5.2019, 06:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor