2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Applaus: Eltersdorfs Coach Bernd Eigner und sein Team sind zurück in der Erfolgsspur. F: Meier
Applaus: Eltersdorfs Coach Bernd Eigner und sein Team sind zurück in der Erfolgsspur. F: Meier

Herzner schießt "Quecken" vom Punkt zurück in die Spur

16. Spieltag - Freitag: Eltersdorf schlägt DJK Don Bosco Bamberg verdient mit 1:0 und kehrt zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze zurück

Verlinkte Inhalte

Der SC Eltersdorf hat sich mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg im Kampf um den Platz an der Sonne zurückgemeldet. Bastian Herzner erzielte per Elfmeter das Tor des Tages und so springen die "Quecken" zumindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze.

SC Eltersdorf - DJK Don Bosco Bamberg 1:0 (1:0)
Der SC Eltersdorf ist "back on track", nach zuletzt nur einem mageren Pünktchen im Vergleich mit den beiden Top-Teams Aschaffenburg und Aubstadt konnte der SC vor heimischer Kulisse die Bamberger in Schach halten und sich dadurch zumindest über Nacht die Tabellenführung zurückerobern. Die Heimelf zeigte gleich von Beginn weg, wer Herr im Hause war und konnte sich die erste gute Chance in der 17. Minute erobern. Nach einer Flanke von Kevin Köhler setzte Sven Röwe den Kopfball nur knapp am Gehäuse vorbei. Der Druck der Heimelf wurde zunehmend stärker. Tobias Herzners Freistoß in der 25. Minute wurde zur Ecke geklärt, die anschließend genau auf der Torlatte landete. Nur eine Minute später - es lief die 26. Minute - war der Bann schließlich gebrochen: Bambergs Pascal Niersberger brachte im eigenen Sechzehner einen Eltersdorfer Offensivmann zu Fall. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Bastian Herzner sicher zur 1:0-Führung für die Heimelf. Den einzigen Torschuss der Gäste vergab Alassane Kane in der 37. Minute leichtfertig. So ging es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabinen. Die Gäste aus Bamberg gaben sich auch nach der Pause noch nicht kampflos auf. In der 50. Minute kam Pascal Niersberger frei zum Schuss, er verzog aber. Danach verflachte die Partie ein wenig und kein Team konnte sich Großchancen erarbeiten. Die DJK Bamberg schwächte sich in der Folge selbst, als Kane in der 72. Minute aufgrund wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. In der Schlussphase der Partie wurde die Heimelf nochmals aktiver, aber weder Patrick Schwesinger noch Tommy Kind schlossen in der 89. Minute präzise ab, sodass es beim knappen, unterm Strich verdienten 1:0-Heimerfolg des SC Eltersdorf blieb.
Schiedsrichter: Sebastian Wieber (Ramsthal) - Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Bastian Herzner (26. Foulelfmeter)

Platzverweis: Gelb-Rot gegen Alassane Kane (72./DJK Don Bosco Bamberg/wiederholtes Foulspiel)








Aufrufe: 06.10.2017, 21:04 Uhr
S.ObermeierAutor