2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Wird Dominik Forster wieder zwischen den PFosten stehen? F: Nachtigall
Wird Dominik Forster wieder zwischen den PFosten stehen? F: Nachtigall

Heimstärke beibehalten

SpVgg SV Weiden muss gegen aufstrebende Akteure aus Don Bosco Bamberg bestehen/ Fraglich wer im Kasten steht

Verlinkte Inhalte

Don Bosco Bamberg hat zuletzt gegen den SV Erlenbach zu Hause mit 5:0 gewonnen. Die Torschützen in dieser Partie waren Daniel Schäffler (19./65.), Ulrich Spies (54.), Simon Schmoll (79.) und Alassane Kane (84.). Für den aktuellen Tabellenfünfzehnten ein echter Befreiungsschlag, den sie gegen Weiden am Freitagabend um 19 Uhr im Spardabank Stadion natürlich gerne fortsetzen würden.

„Sie haben durch diesen Erfolg sicherlich stark an Selbstbewusstsein gewonnen und wir müssen uns auf eine wirklich schwierige Aufgabe einrichten“, unterstrich Trainer Stefan Fink.

Er kann wieder auf Keeper Dominik Forster zählen, der aus seinen Flitterwochen zurückgekommen ist, unklar ist aber ob er oder Marko Smodlaka im Kasten stehen wird. Denn die Nummer zwei machte trotz der vier Gegentreffer in Aubstadt, seine Sache gut und Forster kehrt erst am Freitag aus seinen Flitterwochen zurück. Fink betonte, dass Smodlaka an dieser Niederlage nicht schuld gewesen sei. Es fehlte Weiden einfach die Spritzigkeit und die Konzentration. Das erste Tor schon nach fast einer Minute zu kassieren zeugt nicht gerade von Wachheit auf dem Spielfeld. „Damit war unser ganzes Konzept kaputt“, so Fink. Für ihn ist es verwunderlich, dass seine Mannschaft auswärts sich so anders als im heimischen Stadion präsentiert.

Gerade auf diese Heimstärke setzt er nun heute gegen Don Bosco Bamberg. „Wir wollen unsere Stärke in unserem Stadion beibehalten und weiterhin erfolgreich bleiben“. Unter der Woche wurde Montag und Mittwoch intensiv trainiert und sich auf den Gegner eingestellt. Fehlen wird weiterhin Andreas Schimmerer der sich mit einer Bauchmuskelzerrung herumplagt, sowie Marco Kießling der im Urlaub ist, ansonsten dürften alle Spieler an Bord sein, da Martin Bächer nach seiner Hochzeit am letzten Wochenende wieder mit dabei ist.

Aufrufe: 031.8.2017, 21:04 Uhr
Dagmar NachtigallAutor